29ssw Plazenta verkalkt, Baby unterversorgt....

Hallo ihr Lieben.

Bin nun 28+2ssw.

Hatte heute 3.Us.

Dabei stellte mein Arzt fest das meine Plazenta 2.ten Grades verkalkt sei,
Der kleine ist bei 36cm und wiegt 1200g

laut Fa ist das zu Wenig... Und da es zu wenig ist sagte er das der kleine wohl Frueher geholt werden muss, da die Versorgung nicht mehr ausreichend gegeben ist.

Habe mal im Netz geschaut nach Vergleichswerten der Größe und dem Gewicht, dort entspricht es der Norm.

Nun bin ich natürlich besorgt...

Jemand Erfahrung mit Ähnlicher Situation gemacht?

LG

1

Hallo :-) also ich hab keine ähnlichen Erfahrungen gemacht aber meine Werte waren bei 28+5 1190 g und Größe auch 36 cm und mein FA meinte nur das sie eben zierlich ist. Mit meiner Plazenta ist allerdings alles in Ordnung. Denke das es mit Sicherheit früher los gehen sollte wenn die Versorgung nicht stimmt aber im Moment entspricht sie absolut der Norm. Wichtig ist jetzt eben zu kontrollieren das sie weiterhin zunimmt :-) wünsche dir alles gute

2

lass dich nicht verunsichern er kann sich auch vermessen haben ausserdem hatte meine kleine bei 28+1 1270gramm bei knappe 40 cm und er sagte mir das alles sehr gut aussieht.

lg hexe mit babygirl inside 30 ssw

3

Hallo,

Ich hatte gestern den 3. screening bei 28+3 mein kleiner war da 1200g und 37cm und die ärzten sagte es sei alles okei.. ich würde es nochmals abchecken lassen ob das wirklich stimmt mit der verkalkung.

Liebe grüsse

4

Mein kleiner war bei 28+0 37 cm und 1200gramm und der Arzt sagte ist alles super. Da ich jetzt nicht die einzige bin die die Werte hat würde ich mir da mal keinen Kopf machen. Scheint ganz normal zu sein. Außerdem wachsen die kleinen nicht nach irgendwelchen Tabellen. Würde da den Arzt nochmal drauf ansprechen.

LG Nicki mit Babyboy 29+1

5

Hallo,
Mein erster Sohn wurde 2012 mit 1580g in der 34.ssw geboten weil er unterversorgt war und es nicht erkannt wurde.Er war/ist kerngesund.Wichtig ist also dsss man euch beobachtet und falls irgendwas in der Versorgung schlechter wird,dass man reagieren kann.
Lg
Susanne