Ab wann ist es sicher, dass es ein Windei ist?

Hallo liebe Mit-bald-Mamas,

nach 6 langen Jahren des Übens hatten wir vor rund 3 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest in Händen. Die Freude war groß.

Dienstag dieser Woche bei 7+2 der Schock: Die Fruchthöhle ist zwar zeitgemäß groß, aber leer. Mein Frauenarzt meinte, dass es wahrscheinlich ein Windei sei. Er will nächste Woche nochmals kontrollieren - Er meinte, evtl. wäre ein sehr scheuer Eckenhocker. Wer kennt das? Wie ist es bei Euch ausgegangen? Was passiert mit einem Windei?

Würde mich über Erfahrungen freuen!

Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende

1

Hallo,

in meiner aktuellen SS saß der Zwerg beim US so ungünstig, dass man ihn samt Dottersack nicht sehen konnte. Es wurde geschallt und gesucht, nichts, die Fruchthöhle sah leer aus. Wir mussten dann zum besseren Gerät gehen und nach wieder längerem suchen fand sich der 5mm Embryo inkl. Herzschlag am Dottersack. Ich hätte nie gedacht dass sich ein halber cm plus Dottersack so umsichtbar machen kann.

Falls es doch ein Windei wäre, würde man auch beim nächsten Schall keine embryonalen Anlagen finden können. Ich drücke die Daumen dass sich der Zwerg nur versteckt hat. #klee

LG

2

In meiner 1.ssw hatte ich auch einen Eckenhocker. Man konnte nix sehen. Allerdings wollte der Arzt mich schon ins Krankenhaus schicken. Da ich zuvor eine FG hatte und mich vor der 2. Ssw viel informiert habe, war mir der Begriff Eckenhocker bekannt. Der Arzt sagte nichts. Ich habe dann gesagt, das ich ein paßt Tage warten will bevor ich ins Krankenhaus gehe. Ein paar Tage später beim Fauenarzt war dann der Dottersack mit Embryo zu sehen. Daher ist es sinnvoll, zu warten. Wünsche dir viel Glück.

3

Heey,

Ich hatte letztes Jahr auch ein Windei. Wir waren in der fünften Woche beim FA. Meine Ärztin war guter Dinge und meinte, ich solle in zwei Wochen wieder kommen. Eine Woche später hatte ich leichte Blutungen und bin zu ihrer Urlaubsvertretung gegangen. Dort fing es dann an, dass man nix sah. Keinen Dottersack und auch keinen Embryo. Nachdem das drei Wochen lang kontrolliert wurde, hat meine eigentliche FA es dann in der 9. Woche bestätigt.

Ich habe mich für einen natürlich Abgang entschieden. Ich wollte nicht dem Körper jetzt die Schwangerschaft entziehen ohne dass er schon bereit ist sozusagen. Ich habe auf meinen Körper und die Natur vertraut. Es hat zwar bis zur 13. Woche gedauert, aber dann ging es schnell und problemlos. Emotional konnte ich mich in der Zeit damit abfinden und es verarbeiten.

Ich drücke dir aber natürlich die Daumen, dass es sich nur versteckt. Wenn nicht, hat mir der Gedanke geholfen, dass die Natur schon weiß, warum sich dieses Mal kein Embryo gebildet hat. Beim nächsten Mal wird es klappen. Ihr wisst jetzt, dass ihr könnt.

Wir sind jetzt in der 13. Woche wieder schwanger und dieses Mal lief alles geplant und von vornherein richtig.

Viel Glück dir ????

5

Das sollte natürlich am Ende "viel Glück dir!" Heißen

4

Meine Freundin ist Gyn und hatte eine Patientin im KKH mit Eileiterschwangerschaft. Die war auch so weit wie du. Ihr Frauenarzt hatte sie überwiesen und keine Hoffnung gemacht, es wäre nichts zu sehen und definitiv eine Eileiterschwangerschaft. Meine Freundin fand beim schallen sofort embryo mit Herzschlag völlig zeitgerecht entwickelt. Abwarten und nicht klein kriegen lassen. Zur Not im Krankenhaus eine zweite Meinung einholen. Aber jedes Kind entwickelt sich anders und keiner weiß, wie lange Befruchtung und Einnistung wirklich dauern. Viel Glück

6

Vielen lieben Dank an Euch. Das macht Mut! Ich freue mich jetzt aufs Wochenende und versuche mich abzulenken. Nächste Woche Di kann ich dann wahrscheinlich mehr erzählen. Bei Interesse halte ich Euch gerne auf dem Laufenden.

Allerdings habe ich, falls es nicht gut ausgeht, ein wenig Skrupel, schlechte Nachrichten in diesem Forum zu posten!

8

Ich drück dir die Daumen, dass man nächstes mal was sieht. Meld dich doch bitte auf jeden Fall. Bei Schwangerschaften liegen Freud und Leid leider nah beieinander, aber das wissen die allermeisten hier auch.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte im Januar 2015 ein Windei .. bis zur 9. ssw haben wir gewartet ... hcg ist gestiegen und fruchthöhle ist auch schön gewachsen ... leider hat sich kein Embryo entwickelt .. und da mein hcg gestiegen ist , habe ich eine Ausschabung machen lassen , da die Chance auf einen natürlichen Abgang damit sehr gering sind und ich damit abschließen wollte .. aber sei dir gewiss , dass falls es eins sein sollte , was ich dir natürlich nicht wünsche , die Ärzte im kh auch nochmal genau schallen ! Bei mir haben insgesamt 3 geschaut , inkl der Oberärztin ..

ich wünsche dir vom ganzen Herzen , dass es sich nur um einen eckenhocker handelt ..

Alles gute