Ab wann geburtsreifen Befund und wie lange hat es dann noch gedauert??

Hallo Zusammen,
Ich bin ab morgen in der 39.Ssw und mein kleiner liegt schon seit der 34.ssw fest im Becken. Bei der letzten VU war mein Mumu aber noch fest zu.... Nächste Woche hab ich die nächste VU und ich bin gspannt was dabei rauskommt.. Wehen hatte ich schon recht viele. Zum Teil in wirklich regelmäßigen Abständen. Allerdings haben die nie was am mumu gemacht. Gestern hatte ich das erste mal auch ein paar leicht schmerzhafte-zudem hatte ich die Tage davor immer mal wieder Gefühl wie vor der Mens mit Bauchziehen und Übelkeit.
So nun würde mich mal interessieren wie es bei euch so war? Ging es euch ähnlich und seit ihr trotzdem über Termin gegangen? Ab wann hättet ihr einen "geburtsreifen" Befund und wie lange hat es dann noch gedauert? Oder wie schnell ging es trotz geburtsunreifem Befund??
Bin neugierig und langsam kommt ein wenig Ungeduld mit Vorfreude dazu :-)
LG wizzi mit kleinem Prinz 37+6

1

Wie heißt es so schön, alles kann nix muss. Ich hatte ständig Wehen bei der großen. Schon viel zu früh. Ab der 38. hieß es Geburtsreif. Mm 2 cm offen ab der 39. sagte mir mein FA täglich wir würden uns nicht mehr sehen. Ende vom Lied sie kam spontan bei 40+8. ????

2

Da kann ich mich anschließen:

Seit der 29.SSW liegt meine Kleine in SL

Seit der 35.SSW ist der Mumu geschlossen, aber zentriert und GbmH verkürzt

Seit der 39.SSW ist das Köpfchen fest im Becken und der Mumu 1cm offen, der Gbmh verstrichen

Ich bin mittlerweile bei 40+6 und der Mumu war zuletzt bei 2cm, aber die Wehen bleiben nicht und werden nicht stärker...Ich werde wohl bei 41+3 eingeleitet :-(

3

Hi,
also bei meiner Tochter war ich 39+0 ind hatte Köpfchen fest im Becken aber geburtsunreifen Befund. Kam 39+6

Bei meinem Sohn auch geburtsunreifen Befund. Mumu fest zu und hinten, gmh noch 2 cm. Fruchtblase platze 5 Minuten nach Untersuchung und 20 min später war er da.

Hatte also bei beiden keinen geburtsreifen Befund. Ging trotzdem schnell.

4

Hallo

Kind 1 geburtsreifer befund ab 36 ssw blasensprung bei 37+6 und geburt nach 8 std wehen bei 38+0

Mumu war bei der letzten vu 2 cm.

Kind 2 geburtsreif ab 36 ssw inkl 2 cm mumu geburt wurde bei et+2 eingeleitdt. Ab der ersten wehe 4,5 std.

Beide kinder sind erst unter der geburt ins becken gerutscht.

Wehen hatte uch bei kind 1 nie weder vor noch pbungs und auch keine senkwehen

Bek kind 2 hatte ich eine zeit lang übungswehen.

Mal gucken was wurm 3 sich so ausdenkt. Ich fänd mal so ganz "normal" mit steigenden wehen ganz schön.

LG

5

Danke für eure antworten. Also mir scheint, man kann da nichts ableiten :-(
Also heisst es wohl einfach abwarten und (Himbeerblätter-)Tee trinken; -)

6

Ich bin schon mit 4 cm offen 14 tage über et gegangen.... mit 3 cm 9 tage drüber...

Aber auch mit fest verschlossen zwar drüber, aber wenige stunden später war das kind da.

Zuletzt vor knapp 7 wochen. Blssensprung 18 uhr, 2 Uhr nachts immernoch unreif, 5:30 echte wehen, 09:10 uhr geburt...