Nierenstau und Blockade im Rücken :-/

Hallo Ihr,

seit letzter Woche liege ich im KH wegen einem rechten Nierenstau 2. Grades und einer Blockade im Rücken. Ich konnte kaum noch laufen. Jetzt soll ich 6 Tabletten Paracetamol am Tag nehmen. Also alle 6 Stunden 2 Tabletten. Nun leider tut es in der Zeit dazwischen trotzdem weh. :-(. Hat jemand mit sowas Erfahrung mit dem Rücken und dem Nierenstau und kann mir Hoffnung machen? Die Ärzte sagten schon, dass ich die Schmerzen wohl bis zum Ende habe. Aber es sind noch 15 Wochen. Ein bisschen wollte ich die Schwangerschaft ja auch noch genießen.

Habt ihr Behandlungstipps?

Lieben Dank Euch schonmal.

1

Oh je! :-(
Einen Nierenstau hatte ich in der ersten SS auch! Musste aber zum Glück nicht behandelt werden!

Mir half links liegen und für den Rücken lässt du dir am besten Physiotherapie verordnen!

Gute Besserung!

2

Ich habe einen Nierenstau durch einen Nierenstein, auch zweiten Grades. Ganz am anfang habe ich im KH einen Tropf mit Buscopan bekommen, weil Paracetamol auch nicht geholfen haben und ich habe Buscopan auch als Tabletten bekommen.

3

Hallo!

Du Arme, ich kenne das nur zu gut. Ich habe seit der 21. Woche einen Nierenstau rechts 2.-3. Grades und manchmal bin ich kurz davor, mich auf den Kopf zu stellen, so arg sind die Schmerzen. Um dir aber Hoffung zu machen, sind bei mir diese durchgehenden Schmerzen besser geworden, die Nierenkapsel gewöhnt sich dann wohl mit etwas Glück an die Dehnung. Immer viel trinken und auf die linke Seite legen! Mir hat auch der Vierfüßlerstand geholfen, dass der Bauch richtig nach unten hängen kann und die Harnleiter entlastet werden :) ... ich für meinen Teil kann so die Schwangerschaft auf jeden Fall genießen und genau das wünsche ich dir auch!

Gute Besserung!
Jasmin + Käferchen (27 ssw)

4

Hallo

Ich hatte in der 1 ss auch nierenstau rechts mit heftigen Schmerzen, voerfüsserstand hat da bei mir nur noch geholfen, schmerzen gingen dann von heut auf morgen weg!

Jetzt in der 2 ss hab ich wieder nierenstau rechts 2-3 Grades aber beschwerdefrei (hoffe es bleibt so ????) mein Urologe will mir sofort wenn ich schmerzen/Fieber etc. eine Schiene in den Harnleiter setzen damit es besser abfließt!!aber wie gesagt ich hoffe es bleibt beschwerdefrei bis zum Ende!
Frag mal wegen so einer Schiene, ist wahrscheinl auch schmerzhaft beim einsetzen aber hilft bestimmt!
Gute Besserung wünsch ich dir und das dir schnell geholfen wird!

Glg steffi mit lilly an der Hand (3,5) und babyboy inside 27ssw

5

Hi, vielen Dank für die Antworten. Den Vierfüserstand habe ich heute schon ein paar Mal gemacht. Am Mittwoch werde ich meine Hebamme auch mal nach einer Akupunktur fragen. Da ich mir ja auch noch im Rücken was eingeklemmt habe. Weil sich gar nicht genau wovon die Schmerzen kommen. Von der Niere oder vom Rücken. Eine Schiene wollen mir die Ärzte nicht legen aufgrund der Infektionsgefahr. Ich bin ja schon als Risikoschwangere eingestuft und habe da unten leider nicht die beste Abwehr. :-/. Aber ich hoffe auf Besserung. Eine Weile müssen das Mottchen und ich noch aushalten. :-)