Update: 5+1 und Schmierblutung

Thumbnail

Hallo. Ich hatte heute morgen schonmal gepostet.

Komme also gerade vom Arzt, dufte zum Glück direkt kommen!

Zu sehen gab es eine Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag. War sehr erleichtert. Laut US bin ich 5+4 U d laut meiner Rechnung 5+1. Sie meinte die Blutung ist nur minimal und auch nichts frisches. Das einzige was ihr nicht gefällt ist der Dottersack. Sie sagt er ist zu groß das würde für einen Abgang sprechen. Chance ist 50/50. Habe jetzt famenita Magnesium und Ruhe verordnet bekommen. Ich glaube dennoch ganz fest das dieses Mal alles gut geht. Sie sagte auch, das Herz schlägt und ein gesundes Kind bleibt auch. Hat einer von euch Erfahrung mit einem zu großen Dottersack??? Habe ich noch nie gehört....

1

Hallo,

schön dass trotz Blutung alles iO ist! :-) Hat deine Ärztin den Dottersack zufällig gemessen? Ich kenne es nur so, dass die Größe des Dottersacks erst dann als prognostisch ungünstig gilt, wenn er >6mm ist! Bei dir sieht mir das, wenn ich das mit den 2mm des Embryos vergleiche, eher kleiner aus. Aber natürlich ist deine Ärztin der Profi und hat da letztendlich natürlich auch viel mehr Erfahrung und den besseren Einblick. Ich würde trotzdem erst mal abwarten und dem kleinen Krümel die Daumen drücken. :-)

LG

2

Nein, leider hat sie den nicht gemessen... Muss am Mittwoch wieder hin!

3
Thumbnail

Jetzt machst du mir aber angst,bei meinem kind sieht der dottersack extrem groß aus,aber mein fa hat dazu nichts gesagt,hab aber ständig angst es zu verlieren hab schon 2 fg dazu extrem unterleibschmerzen und heftig dicken.Schleim ständig

4

Huhu, wieso sieht denn der Dottersack bei dir extrem groß aus? Finde ich nicht, man misst ihn vor allem im Innendurchmesser, der sieht bei dir (ohne jetzt genaue Maße zu kennen) völlig normal aus. :-) Und mit fortschreitender SS wächst der Dottersack auch ein wenig...keine Sorge, dein Arzt hätte sicher etwas gesagt, wenn da was nicht stimmen würde.

5

Ich hoffe dass du so recht hast,mein fa macht die Untersuchungen meiner Meinung nach oft lari fari...

weiteren Kommentar laden