Zecken in der schwangerschaft

Hallo ihr lieben.

Ich habe gerade zufällig an meinem oberarm gesehen das ich eine kleine zecke habe. Ich habe sie gleich entfernt. Hab auch alles rausbekommen.
Soll ich zu einem Arzt gehen?
Mein FA hat leider Urlaub wollte da Grad nachfragen was ich machen soll.

Liebe grüße

1

Hatte heute auch eine Zecke.
Allerdings blieb bei mir ein Teil in der haut stecken, deswegen war ich beim arzt.

Er meinte einfach nur beobachten ob sich eine Rötung bildet. Wenn sich die Haut verfärbt unbedingt zum Arzt wegen Borreliose.

2

Bei borrolliose kommt es immer auf die Größe der Zecke an.
Nicht alle können es übertragen.
Aber, Stelle beobachten, sollte es sich röten, oder du dich unwohl fühlst, ab zum Arzt.

Alles liebe Janina 8+6

3

Also rot ist die Stelle etwas. Aber erst seitdem ich die Zecke rausgezogen habe. Ich habe aber auch empfindLiche haut.

Lg

4

Hallo!

Ich hatte mal zwei Zeckenbisse (da war ich allerdings noch nicht schwanger). Da wurde mir gleich Blut genommen und nichts festgestellt. Auf Rat meiner Mama war ich 4 Wochen später nochmal zum Blut abnehmen und dann wurde Borreliose festgestellt, Antibiotika bekommen.

Also ich finds immer ganz wichtig, nach ein paar Wochen nochmal zum Arzt zu gehen, da Borreliose erst später im Blut nachgewiesen werden kann!

LG

5

Ach und die Bisse sahen bei mir aus wie aus dem Lehrbuch; sprich: rot und ein gelber Kreis. :-)

6

Es ist nicht erforderlich damit sofort zum Arzt zu rennen!
Aber es ist hilfreich die Stelle/Rötung einzukreisen um kontrollieren zu können ob die Rötung sich extrem vergrößert, sollte dies der Fall sein dann sollte man zum Arzt

7

Ich werde es beobachten. Aber bisher ist es nur ein kleiner roter Fleck. Es tut nicht weh und juckt nicht. Ich schau mal. Und wenn was ist fahre ich zum Hausarzt. Mein Frauenarzt hat Urlaub. Wahrscheinlich könnte er mir da eh nicht helfen.

Liebe grüße

8

Huhu :) ich weiß nicht wie du zur Homöopathie stehst, aber für den Fall, hole dir Ledum C30 oder D6 in der Apotheke. Hilft sofort zeckenbissen und insektenstiche... Auch vorbeugend.

Alles Gute!

9

Das ist genau mein fall. Ledum c 30 müssten wir auch im Haus haben.

Ich habe trotzdem bei meinem Frauenarzt angerufen. Die ArztHelferin meinte ich soll zum Hausarzt gehen. Fürs Baby würde keine Gefahr bestehen. Das ist das erste was ich wissen wollte.

Lg