Ruhepuls hoch

Ich bin gerade in der 12 SSW und mein Ruhepuls ist immer zw 90-100. Sobald ich etwas Sport mache bin ich gleich bei über 140. Ich bin keine Ausdauersportlerin aber auch nicht wirklich unsportlich.

Vor der SS lag mein Ruhepuls immer bei unter 70.

Wie ist das bei Euch?

1

Du pumpst Blut für 2, ist alles normal.

2

Hey ich habe auch immer einen Puls von 85-95. Bei mir kommt aber auch dazu, dass ich bluthochdruck habe und mit Tabletten gut eingestellt bin. Mein internist sagt, es sei normal, dass der Puls höher ist und solange er nicht dauernd über 100 ist, muss man nicht handeln.

Wenn es dir so gut geht, würde ich das einfach beim nächsten Arzt Termin ansprechen.

LG

3

Also meine Ruhepuls (bin aktuell Ende 34. SSW) liegt immernoch unter 70, allerdings lag er vor der Schwangerschaft dank viel Sport (Rudern) auch bei ca. 55, also eher niedrig.

Wenn du Bedenken hast, dass deiner zu hoch ist, sprich einfach deinen Arzt mal drauf an :-)

4

Guten morgen,

Keine Panik. Bei mir ist das auch so. Am Anfang bin ich immer total erschrocken wenn ich meinen Puls gemessen habe und der mal über 100 war. Mein Frauenarzt sagt das ist normal da das Herz mehr Blut pumpen muss und dein Körper höchstleistung betreibt während der schwangerschaft.
Solange der Blutdruck okay ist, ist alles in Ordnung. Dein Arzt wird ja öfters mal einen Blick auf die werte werfen.

Versuche viel zu trinken und öfters mal die Beine hochzulegen. Grad bei den heißen temperaturen.
Gut durchatmen hilft auch.

Liebe grüße

5

Hi

Mein Ruhepuls ist auch immer sehr hoch.

Wenn ich bei meiner Pulsuhr nachschauen habe ich immer zwischen 110-125.

Meine Frauenärztin hat mich zu einem Spezialisten geschickt. Bin allerdings privat Patientin.

Dort wurde Ultraschall und blutwerte gemacht. Da nichts auffällig war und ich keine probleme habe. Geht das so in Ordnung.

Bis jetzt hatte ich nur einmal während der Schwangerschaftsyoga Stunde Probleme.

Da zeigte meine Pulsuhr 156 an. Nach ca. 15 Minuten ging es aber wieder.