Doch nicht schwanger ?

Hallo :)

Ich habe am Samstag positiv getestet da war ich nmt+2. Gestern (ssw 4+5) war ich dann beim Frauenarzt deswegen und der hat einen Ultraschall gemacht und gesagt es sieht nicht so aus als ob ich schwanger wäre. Er meinte ich soll jetzt nochmal einen Urintest machen aber er glaubt nicht das ich schwanger bin und warum ich meine Tage nicht habe kann er sich nicht erklären. Daraufhin hat dann die Sprechstundenhilfe einen sst mit mir gemacht der wieder positiv war. Daraufhin hat sie noch Blut abgenommen um zusehen ob hcg steigt. Dann sagte sie zu mir das ich noch ganz früh dran bin.

Aber müsste der Arzt dann nicht trotzdem was gesehen haben ?

Hatte jemand sowas schonmal ?

Jetzt habe ich ssw 6+0 also nächste Woche einen Termin zum Ultraschall.

Kann es denn sein das ich garnicht schwanger bin und die Tests positiv sind ?

Ich bin total durcheinander :(

1

Bei 4+5 kann kein Arzt was sehen außer vielleicht eine hoch aufgebaute Schleimhaut..

Dass die Tests sich täuschen glaube ich jetzt wieder nicht.
Es ist einfach viel viel zu früh um da irgendwas sagen zu können.

Da wirst du wohl oder übel warten müssen, wie hoch dein hcg ist..

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ausgeht und bei 6+0 eine Früchthöhle mit Mini Baby zu sehen ist #klee

Viele Grüße
Littlesternchen89 19 SSW

2

Also wenn die Tests positiv sind muss ja von irgendwo das hcg herkommen. Vielleicht bist du wirklich noch so früh dran dann man ausser aufgebauter Schleimhaut noch nichts erkennen konnte. Oder du hast einen Kanten Hocker der sich "versteckt" ;)
Gibt die Hoffnung nicht auf so lange du keine Periode bekommst ist alles noch möglich.

LG und ruhe bewahren.

3

Verstehe die Aussage von deinem FA nicht. Meiner meinte aus seiner Erfahrung nach sieht man frühestens bei 4+6 was. Davor nur Schleimhaut und das ist völlig normal #kratz

4

Vor SSW 6 erkennt man mittels UC auch kaum etwas. Dass die Tests falsch-positiv sind, wage ich zu bezweifeln. Ich fürchte, dass Du wirklich bis zu Deinem nächsten Termin abwarten musst, bevor endgültig bestätigt werden kann.

5

Ich schüttle echt den Kopf, was manche Ärzte von sich geben. ich war beim ersten Krümel zum Glück aufgrund eines Urlaubs erst 9+2 bei Arzt und dieses Mal habe ich mir einen Termin in 2 Wochen geben lassen, bin jetzt 4+2. Die wollten zwar auch, dass ich zur Blutabnahme komme, aber ich traue meinem Körper und weiß, dass der Test stimmt. Lass Dich nicht verunsichern. An Deiner Stelle würde ich aber daran denken den Arzt zu wechseln. jemanden so zu verunsichern geht garnicht. :-[

6

Du warst leider einfach zu früh beim Arzt, dass man so früh nichts sieht ist völlig normal bzw. nichts ungewöhnliches...

Wenn die SST alle positiv sind würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.
Auch der nächste Termin wird wahrscheinlich noch zu früh sein um alles zu sehen (Also Fruchthöhle und Embryo mit Herzschlag)

Lass dich da dann nicht nochmals verunsichern...
Den HCG zu testen ist zwar eine schöne Spielerei allerdings finde ich das unnötig und ein einzelner Wert sagt ja auch nichts aus.

Da müsste dir in zwei Tagen nochmal Blut abgenommen werden :-)

Ich wünsche dir alles Gute und lass dich nicht verunsichern...:-)

7

Ich denke schon, dass so schwanger bist aber der Arzt tatsächlich noch nichts sehen konnte, weil es zu früh war. Aber warum er da gleich sagt, dass du nicht schwanger seist, verstehe ich nicht. Er muss es doch besser wissen. Ich verstehe eh nicht, warum viele so zeitig zum Arzt gehen. Mein praxis gibt mir gar keinen Termin vor der 7./8. Woche.

8

Und was hat der Arzt nach dem Urintest gesagt? Er hätte doch selbst wissen müssen das man bei 4+ noch nichts sieht. Unverständlich. Den würde ich wechseln.

Aber mach dich bitte nicht verrückt. Wie die anderen schreiben so lange die mens nicht da ist, ist noch nichts verloren. Es wird dir noch bis der Bauch wächst oder die ersten Kindsbewegungen spürst, alles so unwirklich erscheinen.

Ich bin heute 4+7 oder 5+0. Und hab noch garnicht den Arzt angerufen, da ich auf der Arbeit nicht möglichkeit hatte und heute nachmittag keiner mehr da ist. Also Warten auf Freitag da morgen Feiertag ist.

Gruß wird alles gut.

9

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Ich war genau wie du bei 4+5 beim Gyn, aber ehr durch Zufall so früh.

Bevor mein Arzt den Ultraschall gemacht hat, hat er zu mir gesagt
"wundern sie sich nicht, sooo früh werden wir da jetzt noch nichts sehen können. Höchstens gut aufgebaute Schleimhaut."
14 Tage später sah man dann schon viel viel mehr.

Verstehe manche Ärzte nicht. Und das ein Schwangerschaftstest zwei mal falsch positiv anzeigt halte ich für sehr unwahrscheinlich

Liebe Grüße und positiv denken

10

So früh ist es völlig normal dass man noch nix sieht. Ich verstehe manche fä nicht :/ meiner gibt vor der 7. woche gar keinen Termin.

Mach dir keinen kopf beim nächsten termin wird man bestimmt was sehen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Lg sini