Wie oft wird man beim Frauenarzt Vaginal untersucht?

Hallo ihr Lieben

Ich bin zur Zeit in der 25.Ssw und wurde das letzte mal in der 12.ssw unten Vaginal vom Arzt untersucht.
Wie ist das bei euch?
Ist das nicht etwas wenig? Oder ist das normal? Hmm,habe nächste Woche wieder einen Vorsorgetermin und mal schauen ob die mich da unten mal Kontrolliert-.-

Lg

1

Hallo , bei mir ab 12 SSW nicht nicht mehr... 3 mal wurde bei mir vaginal US gemacht ..

2

Wenn es nicht notwendig ist kann getrost darauf verzichtet werden denn es besteht immer die Gefahr das Keime eingeführt werden...
...sagt meine Hebi!

Alles Gute,
fekoko (29. SSW)

3

Meine Frauenärztin guckt bei jeder Untersuchung vaginal.

4

Hallo meine Liebe,

mein FÄ untersucht jedes Mal vaginal und misst den PH-Wert.
Ultraschall ebenfalls bei jedem Termin.

Das handhaben die Ärzte aber sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße

Änna1007 (37. SSW)

5

Mein Gyn schaut nur bei Beschwerden vaginal.

Und die letzten Wochen vor ET dann wegen dem Stand der Gebärmutter und der Länge des -halses und wegen MuMu.

6

Hallo,

Seidem bei mir über den Bauch geschallt wird, wird auch nicht mehr Vaginal untersucht. Finde ich auch nicht schlimm außer man hat ein paar Probleme im Intimbereich dann wird es ja sowieso eine Untersuchung gemacht.

Die Länge vom Gebärmutterhals können die ja gut auf den US feststellen und ansonsten was soll sein?

Lg celine2009 mit Melinda im Bauch 28+0

7

Ich werde bei jeder Vorsorge vaginal untersucht inkl. Abstrich.

8

Hallo,

ich werde jedesmal vaginal untersucht.
Jetzt zum Endspurt hin und weil ich schon über ne Woche vor mich hin wehe fragt sie mich,ob ich wissen will wie der Befund des Mumu ist.

LG Simone 40SSW

9

Das ist nicht schlimm..im Gegenteil: bei jeder vaginalen Untersuchung können Bakterien etc. eingeschleppt werden.
Ich bin Ende der 34. SSW und wurde nur einmal (glaub in der 26. SSW) wirklich vaginal untersucht (+am Anfang in der 8. Woche en Abstrich)