Stillen mit großer brust

Hallo habe eine frage wie stille ich am besten mit großer brust ? Welche methode ist am besten wie habt ihr euch am leichtern getan ?lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie meinst du mit großer Brust? Anlegen und trinken lassen :-)

Meine Hebamme hat mir mal den Tipp gegeben im Sommer, im liegen zu stillen damit man nicht auch noch die körperwärme hat. Hat super funktioniert und habe fast nur noch so gestillt.

2

roll dir ein Spucktuch zusammen und leg es dir unter die Brust. ich muss auch Hütchen nutzen, da die Brustwarzen zu flach sind :-(

3

Mhh, ich versteh Frage nicht ganz. Hast du Bedenken wegen der großen Brüste? Ich denke, dass es da zu kleinen keinen Unterschied macht...

4

Hallo,

das macht sehr wohl einen Unterschied...

Ich habe eine große Brust, die Brustwarze sitzt schonmal " an einer anderen Stelle" , nämlich unten an der Brust. Ich verstehe die Bedenken sehr wohl. Meine Freundin mit normaler Brust hatte es wesentlich einfacher als ich... Die einfache Wiegehaltung klappte bei mir auch nicht so gut, meine Kleine hatte immer zu viel Brust im Gesicht... Ich habe bis zum Schluss (15,5 Monate) mit Stillkissen gestillt und immer eine Mullwindel zusammengerollt und unter die Brust gelegt, damit die Brust höher kommt...

Natürlich spielt sich das ein und stellt kein wirkliches Problem dar... Es gibt aber sehr wohl einen Unterschied,

Lieben Gruß und einen schönen Abend noch...

5

Ah oke versteh, danke!

Dann kommt es wohl eher auf die Form und Lage der Brustwarze an. Ich hab auch eine relativ große Brust, habe mir aber noch keine Gedanken drüber gemacht...

6

Nachts immer im Liegen und Tagsüber am besten in einem Sessel in der Wiegehaltung. Baby seitlich im Arm liegend, unbedingt mit Armlehne zum Abstützen.

7

Hallo,
am besten ein bisschen probieren :) ich fand die Wiegenhaltung nicht so gut und hab meistens in der Footballhaltung und Schneidersitz gestillt. Oder eben auch mal im liegen oder bergauf. Je länger die Stillbeziehung desto einfacher wird es :) werd jetzt dann bald mein drittes stillen.

Lg