Urlaub/schwimmen

Hallo,wir fahren morgen in den Urlaub...allerdings hab ich etwas angst schwimmen zu gehen...muss dazu sagen dass ich mein sohn in der 16.woche im januar verloren hab war warscheinl eine Infektion...bin.jetzt in der 9. Woche hatte jetzt immet wieder Probleme mit Bakterien...der ph wert war auch nicht der beste wobei der zurzeit wieder gut ist hab zäpfchen nehmen müssen...was meint ihr soll ich's im Urlaub versuchen schwimmen zu gehen oder eher lassen?lg

1

Allgemein ist es auf jeden Fall erlaubt und sehr gesund in der SS, aber mit deiner Vorgeschichte würde ich es wohl lassen. Nur bissi füßeln...

2

Da würde ich persönlich mit dem Arzt Rücksprache halten.

Sicherlich auch ein Unterschied ob im Meer oder Schwimmbad.

Ich mache Aqua Fitness und habe das ok meiner Ärztin. Ich habe das allerdings auch schon vor der Schwangerschaft gemacht und da ist so viel Chlor enthalten, ich hatte noch keine Bakterien.

3

Ich habe durch einen Nierenstein und Nierenstau mit Harnleiterschiene zu Beginn der SS oft einen Harnwegsinfekt gehabt. Ich habe meinen Arzt nach Wochen ohne Infekt gefragt, ob ich schwimmen gehen darf. Er meinte, am Strand lieber nicht und im Schwimmbad könnte ich testen. Das habe ich mich aber bis jetzt nicht getraut, weil ich mir keine Vorwürfe machen möchte, falls etwas passiert.

4

Habe leider auch meine Erfahrungen mit Infektionen gemacht und würde es deswegen selbst nicht riskieren. Mein FA hat ebenfalls abgeraten, darf noch nicht mal baden in der heimischen Wanne :-( versuchs mal mit Multigyn Actigel als Kur zur Verbesserung deines Ph Wertes

5

Ok,ich glaube dann lass ich es echt.ich bade zuhause auch nicht und würde so gern...aber mein ph wert is zurzeit gut trotzdem das gel?

6

So lange es gut ist, brauchst du es nicht, ist ja leider alles wieder Infektionsquelle da etwas einzuführen. Weiter beobachten würde ich es aber, mir hat es neben VagiC und Vagisan sehr geholfen