An die Kleinen, nicht ganz so schlanken unter euch, wo kauft ihr Umstsndsmode?

Hallo ihr lieben,
ich bin 1,56m groß und wiege 72 kg. Solange ich denken kann war ich schon immer etwas molliger und habe auch regulär hier und da Probleme, passende Kleidung zu finden. Ich wenn z. B. bei H&M Umstandsmode schaue, sehe ich nur "Skinny Jeans" oder "Super Skinny Jeans", das ist nichts für keine Beine! :-(
Ich habe jetzt schon Angst, keine Umstandsmode, vor allem Hosen, für mich zu finden. Meine Hosen muss ich eh alle zur Schneiderin zum Kürzen geben, das bin ich schon gewohnt, aber wo sollen in ein paar Wochen meine Beine und Bauch rein passen? Ohje.... :-(
Freue mich auf eure Antworten!
Grinse.Katze, 9. SSW mit jetzt schon am Hosenbund drückendem Bauch ;-)

1

Hey.. schau mal auf Bonprix nach dort gibt es nicht nur skinny jeans :)

2

Schau mal bei C&A. Die müsstest du dann allerdings kürzen lassen, ich bin 1,70 und bei mir passen die Hosen in der Länge.

Haben aber bis Größe 48 und sind nicht so eng geschnitten. Und sooo wild ist dein Gewicht ja auch nicht- da wirst du sicher fündig. :-)

( nimm lieber eine Nr. Kleiner als sonst, fällt groß aus..)

8

Danke für Side Info :-)
Mein, wie soll ich es nennen, Fettverteilungsverhältnis am Körper ist etwas blöd. Hab ziemlich kräftige Beine und einen ordentlichen Popo ;-) dafür bin ich am Oberkörper nicht so stark. Das Verhältnis macht mir beim Shoppen etwas zu schaffen :-)

9

Ja, so eine Figur habe ich auch. Da sieht man den Babybauch erst spät wegen der breiten Hüften..

Die Hosen da haben ein gerade geschnittenes Bein und sind nicht alle Skinny..das steht mir nämlich leider auch nicht.

3

Ich hab mir Leggings und Hosen beim C&A gekauft. Im Moment trag ich fast nur Leggings und Kleider/Longblusen. Die Kleider/Blusen sind aber normale, die ich hinter auch noch problemlos anziehen kann.

4

Meine Schwester ist auch sehr klein mit 1,59 und sehr mollig sie holt die Hosen von C&A online die fallen auch ziemlich weit aus und sitzen sehr bequem.

5

Hey also seitdem ich schwanger bin ziehe ich nur noch leggings mit Kleidchen an weiß nicht wieso und stehen tut es absolut jeder Schwangeren und wenn du dir verschiedene Kleider kaufst dann hast du immer was neues zum Beispiel blaues Kleid mit blauer leggings und die leggings kannst du auch hoch ziehen musst du nicht verkürzen lassen keiner sieht es ja mit dem Kleid und man fühlt sich auch total wohl..
Ich habs mit Jeans und allem anderen probiert da bleibt immer diese Unsicherheit :/ also fühl mich gar nicht wohl darin Probier doch mal aus was ich gesagt habe und schau :)
Alles gute

( 23 SSW )

11

Ich schaue mich heute auf jeden Fall mal nach einer Leggins um, da muss ja was passendes zu finden sein :-) Gerade wenn man einfache Leggins z. B. in schwarz hat, kann man super alles mögliche an Oberteilen dazu kombinieren.

6

Huhu Versuch es mal online bei Verbaudet.

Da habe ich auch ein paar schönen Sachen gefunden.

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch :-)

7

Ich wiege und wog mehr als du (und bin jetzt deprimiert, wie ich erst aussehe, wenn du dich schon zu pfundig findest), ich hatte in der ersten SS tatsächlich solche Hosen und fand die ganz gut, darüber ein weites Shirt, fertig (H&M). Jetzt hab ich mir Röcke und T-Shirts bei ebay-Kleinanzeigen gekauft und hab ein weites Jersey-Kleid und ein Umstandsjerseykleid, beides mal beim Lidl gekriegt. Dazu Umstandsleggins. Daheim trage ich meist weite Schlafanzughosen. ;) Hosen kriegst du via Ebay Kleinanzeigen in Massen, verschiedenste Schnitte...

Du machst dir zu viele Gedanken, ob du jetzt rundlich aussiehst oder nicht. Grad unten bissi enger und oben locker erinnert die Leute an SS, weniger an (Über)gewicht.

Wenn du lieber neue Sachen magst, kauf dir L Shirts von H&M und Hosen bei C&A und bon prix hat auch ganz nette Sachen (hab da aber noch nicht bestellt).

Du hast mehr Geld? Zalando, Mamarella, Verbaudet, Otto, grenzenlose Möglichkeiten. :)

72kg ist wirklich kein dramatisches Gewicht. :)

10

Oh nein ich wollte dich nicht deprimieren :-(
Hab mit meinen Beinen immer sehr zu kämpfen, hatte letztes Jahr mal (wohl gemerkt da war ich 5 kg leichter) ein Knielanges Kleid in der Arbeit an, hat doch tatsächlich mein Arbeitskollege zu mir gesagt dass ich bei solchen Beinen keine Kleider anziehen sollte #schmoll Seitdem gehe ich auch bei der größten Hitze mit langen Hosen in die Arbeit.

Bei Lidl habe ich die Umstandsmode auch gesehen, die war echt sehr preiswert. Bisher habe ich tatsächlich aufgrund meiner Beine auch noch nie Leggins gekauft, ich hab echt keine einzige. Aber ein etwas längeres Shirt mit Leggins dürfte denke ich auch gehen. Hab nur Angst vor blöden Kommentwaren wegen meinen Beinen :-(

Bei Zalando hab ich auch schon mal geschaut, aber die haben ja mal echt unverschämte Preise zum Teil. Da wenn ich mir ein normales, etwas weiteres Shirt kaufe (so weite Sachen sind ja mitlerweile auch modern) komme ich günstiger davon aus wenn die sich mit der Umstandsmode bereichern wollen :-)

Dann fahre ich heute Nachmittag mal zu H&M und C&A #pro

12

Keine Sorge, so leicht deprimiert mich das nicht. Ich weiß, dass ich zuviel wiege, aber inzwischen nehme ich mich, wie ich bin, zumindest meistens.

Also ich muss dir sagen: dein Kollege ist einfach ein Ar...loch. ich garantierte dir, deine Beine sind überhaupt nicht schlimm und niemand hat das Recht dir zu sagen, du solltest sie verstecken, Niemand!!

Als erstes wirst du jetzt anfangen Leggins, Röcke und Kleider zu tragen und dir im Spiegel sagen: prima siehst du aus!
Glaube mir, es funktioniert. Lass dein Leben doch nicht von dem einen Idioten bestimmen. Du bist gewichtsmäßig wirklich nicht in einem unattraktiven Bereich, selbst wenn du dickere Beine hast, ist es nicht schlimm, das verspreche ich dir. Ich hab mit deinem Gewicht geheiratet und es sah schön aus. Wieso solltest du also nicht schön sein?
Meine Problemzone sind meine großen Brüste (F), was hilfts? Ich muss trotzdem mal nen Badeanzug anziehen. Man gewöhnt sich an seine Problemzonen, wenn man aufhört sie ständig zu verstecken.

Ich sag es nochmal: du bist prima, deine Beine sind prima, zieh an, was DU magst, Kollegen die was dagegen sagen, sagst du: schau halt weg!
Es ist doch unfassbar kindisch von deinem Kollegen so einen Unsinn zu verzapfen, eigentlich weißt du das auch, also leb auch so, du bist erwachsen, steh drüber! :)

weitere Kommentare laden
14

Hallo :-)

ich hab meine Sachen von H&M, C&A und die Hosen von der Marke Mamalicious. Die Hosen sitzen wunderbar. Hab auch keine Modelmaße und hab in der Länge der perfekten Hosen gefunden. Bin 1,60 groß und hab damit auch Probleme.

Schau mal ob du was finden kannst.

https://www.mamalicious.com/de/de/home

Ich hab es allerdings nicht online bestellt sondern in Holland in Middelburg in einem wunderschönen Kinder und Schwangerengeschäft gekauft :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Shoppen!! :-)

16

Huhu!! Ich habe noch Bonprix (Onlineshop) als Tipp. Die Hosen sind an den Beinen weit geschnitten, ABER mir persönlich ist es sooo egal, was andere von mir und meiner pummeligen Figur denken! Gerade in den Schwangerschaften fühle ich mich absolut wohl und sexy und trage enge Kleidung! Ich verstecke mich nicht mehr...und das solltest du auch nicht tun. Aber natürlich musst du dich wohl fühlen!! Wir sollten uns nicht klein machen müssen! Wir sind gut, so wie wir sind!

Alles Gute dir und eine schöne SS!
ro-ba (23. SSW)