18 SSW Vorderwandplazenta, fühle mich überhaupt nicht schwanger. Jammerpost :-( sorry

Hallo ihr lieben,

ich glaube ich brauche gerade einfach ein bisschen Zuspruch. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, diesmal leider eine Vorderwandplazenta und ich spüre einfach GAR NICHTS. Bei meinem Sohn habe ich bereits in der 15 SSW deutliche Bewegungen gespürt. Ich bin total depremiert und fühle mich dem Kind so unverbunden. Finde das gerade ganz schrecklich. Ich hab auch ständig Probleme mit dem Darm und mein ganzer Oberbauch --statt Unterbauch, schwanger sehe ich nämlich auch nicht aus :-( - ist andauernd dick und aufgebläht. Ich denke die Gebärmutter schiebt die Organe nach oben und wenn ich ständig nicht auf Toilette kann, dann ist es eben oben dick. Das sieht ganz furchtbar aus und ich bin gerade echt frustriert. Das war bei meinem Sohn alles anders und ich bin wirklich traurig. Ich sehe einfach nur dick und unförmig aus und ich spüre einfach gar nichts. Sorry für den jammerpost aber ich musste das gerade Mal loswerden. Liebe Grüße an alle!

1

Oh je, fühl dich erstmal gedrückt #liebdrueck
Mir geht es genauso wie du, ich hab auch eine Vorderwandplazenta, allerdings spüre ich seit ein paar Tagen immer regelmäßiger ein kleines Kitzeln im Bauch und denke das ist der Zwerg :-)
Weißt du denn wenigstens schon was es wird? Bei uns ist es leider nicht möglich es zu sagen, entweder hat er immer rumgehampelt oder die Nabelschnur war im Weg..

Viele Grüße
Littlesternchen89 18+3

5

Viiiielen Dank :-*, der Arzt hat vor zwei Wochen leicht auf Mädchen getippt aber ich soll mich noch nicht drauf verlassen, wir müssen noch den nächsten Termin abwarten. Diese warterei ist auch einfach ganz schlimm ?! :-/ ;-)

2

Hallihallo.

Tröstet es dich etwas wenn ich dir sage das es mir ähnlich geht? Ich bin 19.ssw auch mit VP und dem 6. Kind ss. Ich spüre auch nichts außer das ich schon ordentlich Bauch habe. Meine GM geht schon bis 1 Finger breit über den Nabel. Ich hoffe auch so sehr bald etwas zu spüren. Weißt du schon was es wird???

Wir müssen wohl noch Geduld schieben;)

6

Ein wenig :-), ich finde es total schlimm, gerade wenn man aus früheren schwangerschaften weiß wie es sich anfühlen kann. Wenn ich nicht meinen harten Unterbauch spüren würde, wäre da kein Unterschied zu nicht schwanger. Ja,da müssen wir uns wohl leider noch gedulden. Hoffentlich bald :-).

Hab eine leichte Mädchen Tendenz bekommen, aber leider noch nicht ganz sicher. Und bei dir ?

LG

11

Oh warte ab mein Bauch ist quasi explodiert und ich denke das wird bei dir bestimmt auch bald sein:)
Wir haben ein klares Mädchen Outing bekommen und freuen uns sehr. Keiner hat damit mehr gerechnet nach 5 Jungs;)

weitere Kommentare laden
3

Hallo Dina,#winke

ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre meinen Kleinen seit Mitte der 19. Schwangerschaftswoche. Es ist mein erstes Kind und ich war aber der 17. SSW auch verunsichert und etwas frustriert, noch keine Kindsbewegungen zu spüren. Mittlerweile ( 22.ssw) spüre ich und auch der werdende Papa immer deutlichere Bewegungen und sie werden mit jeder Woche stärker.

Mach dir keinen Kopf, auch dein Baby wird bald anfangen, dir mit seinen Bewegung den Kopf zu verdrehen #herzlich Viele liebe Grüße

Zauberfee #winke

8

Das macht mir Hoffnung, vielen Dank :-*. Vielleicht geht es ja auch bei mir schon bald los. Lg

4

Huhu :-)
Mir ging es wie dir. Hab schon einen Sohn. Da war auch alles anders als jetzt. Bin jetzt in der 25ssw. Hab auch ne Vorderwandplazenta und spüre die kleine erst seit der 20ssw.

Magenprobleme hatte ich auch ganz extrem. Tat sehr weh aber seit dem ich morgens Müslimischung mit Naturjoghurt und zermatschter Banane esse ist alles super.
Denke es dauert bei dir auch nicht mehr lange und du wirst dein Würmchen spüren :-)
LG

9

Huhu :-), ich esse jetzt auch schon die ganze Zeit nur Joghurt und hoffe das es mir bald endlich Mal besser geht .

Lg

7

Fühl dich gedückt. Mir gehts ähnlich. 3tes baby und fast 23 ssw. Und ich spüre nichts.

Es ist so semtsam. Weil ich meine Jungs auch immer so früh gespürt habe und jetzt. Nix, aber das wird ja sicher nicht die ganze ss so sein nur wegen der VWP....zumindest hoffe ich das :(

Lg

10

Ich hoffe auch das es irgendwann kommt und nicht noch wochenlang so weitergeht :-(.

Aber da steckt man leider nicht drin. Drücke dir auch die Daumen, das du dein Baby bald spüren darfst.

LG

12

Habe leider eine tiefe vwp, aber ich hoffe die "zieht" es im Wachstum wenigstens noch hoch dann .
Merke jetzt seitlich was von der kleinen , die Plazenta deckt ja nicht alle ecken ab ;) bin in der 21 SSW .

Aber weißt du , in ein paar Wochen werden wir wohl froh sein mit der vwp , die Tritte werden später nämlich echt teils unangenehm :p

Mich stört viel mehr das laaaangsam , ein Bäuchlein kommt ganz langsam .. aber diese Schwebe zwischen "ich seh einfach dicker aus " und "ich sehe schwanger aus " stört schon 0.0 ich freue mich auf in 4-8 Wochen und hoffe das es dann auch eindeutig nach schwanger aussieht und nicht dieses blöde Mittel Ding ;)

15

Huhu :-), mir geht's es da ganz genauso wie dir! Ich stecke auch ja auch in diesem Mittelding fest und bin total unzufrieden. Vor allem ist jede schwangerschaft auch wirklich anderes und bei meinem Zwerg sah ich in der 18 SSW wirklich schon schwanger aus. Mich macht das auch sehr traurig und ich fühle mich in Klamotten auch total unwohl....einfach dick -_-. Aber ich denke du hast Recht, in ein paar Wochen haben wir das auch geschafft und eine Freundin von mir meinte auch, das sie am Ende der Schwangerschaft froh war über die VWP. Aber bis dahin dauert es leider noch.

LG

17

Kann dich total verstehe. Hatte ich bei meinem zweiten Kind auch. Hatte sie einmal in der 22. Woche gespürt und danach nicht mehr. In der 25. ssw ist sie gestorben. Habe es gar nicht mitbekommen...schrecklich so eine vorderwandplazenta!

18

Hallöchen

Ich habe auch eine vwp. Habe ab der 19 ssw leichtes klopfen gespürt. Und jetzt in der 33ssw turnt Junior fleißig, wenn ich seitlich liegt sieht man es sehr extrem

19

Ich kenne das, ich spüre mein Knöpfchen erst seit wenigen Tagen und war vorher auch schon ganz durch den Wind. Es war alles so unwirklich, Symptome weg, aber kein Anzeichen.
Vielleicht ist so ein Sonoline was für dich?

Übrigens spüre ich am meisten, wenn ich mich ein bisschen auf den Bauch lege. Passieren kann dem baby nix, hab ich meine FÄ in der ersten SS gefragt, bin Bauchschläfer, das fehlt mir schwanger sehr.

Aber die Bewegungen kommen und dann geht's mit den Gefühlen bergauf. Einfach Ruhe bewahren, in sich hinein hören und das Beste annehmen. :)

20

Hallo, fühl dich erstmal gedrückt und vor allem verstanden...

Es ist deprimierend. Ich hab in meiner 2. SS quasi auf Kohlen sitzend auf ein erstes feines Flattern oder blubbern gewartet, v.a. weil es dieses mal mit HWP war. Und? Nix... :-( bis nach Halbzeit, dafür dann aber von einem auf den anderen Tag richtige Tritte. Manchmal brauchen die Mäuse halt etwas.

Und der Bauch ist etwa drei, vier Wochen danach über Nacht gewachsen. Wirklich, FR hat mich die Chefin ins WE verabschiedet und als ich MO wieder kam hat sie fast der Schlag getroffen.sie meinte, wenn sie es nicht besser wüsste dann würde sie nicht glauben, dass es nur ein WE war sondern eher drei Wochen... es kann also alles ganz schnell gehen.

Nicht verzagen ja?

Liebe Grüße
Tina