In der 40 ssw Stress und Ängste! :-( vielleicht könnt ihr mich aufmuntern!

Ach ich will gar nicht jammern, aber.

Am Dienstag war ich routinemäßig bei meiner Ärztin. Ende vom Lied, beim CTG ging mehrmals der Alarm los , Herztöne während Schlafphase zwischen 110-120 pro Minute.

Durfte dann zur Ärztin, dort Ultraschall super , zwar eine verkalkte Plazenta, aber die Versorgung ist super!

Ein zweites CTG wurde gemacht, Baby erst wieder eingeschlafen. Alarm ging erneut los, musste fast einen Liter Wasser trinken, Baby wach - CTG endlich gut!

Trotzdem wollte sie mich gestern wieder zum CTG sehen! Diesmal war mein Freund mit dabei! Der Alarm ging wieder mehrmals los und ich wurde langsam nervös.

Dann zur Ärztin, beim doppeler hat sie dann einen einzigen herzstolperer gehört bzw messen können und das machte sie unsicher! Also Überweisung ins Klinikum und dort den restlichen Tag am Ctg verbracht und auch beim Ultraschall.

Fazit der Ärzte : alles unauffällig und nicht nur das . Gesundes und wohl seeehr aktives Kind! Ich musste noch nicht einmal über Nacht bleiben! Ach und die herzstolperer sind wohl ab und an normal, da das Herz noch nicht komplett ausgereift ist.

Ich kam ziemlich erschöpft gestern Abend nach Hause! Bin froh , dass alles gut ist .
Hoffe mein Sohn kommt bald auf die Welt und alles ist gut!

Heute morgen beim aufstehen habe ich folsäure kapseln genommen und mich gleich übergeben! Hab damit von Anfang an Probleme! Aber jetzt langt es ! Meint ihr ich muss die Tabletten noch nehmen?

Lg und danke , wenn ihr euch alles durchgelesen habt!

Ich weiß Jammer Lappen sind doof! Aber ich musste es mal los werden .

1

Mach dich nicht verrückt!
JammerLappen wohnen bei Magdeburg, haben einen eigenen Landkreis der JL heißt...lol!
Nein, das ist natürlich nur ein Spass also alle die da leben sind nicht weniger schlecht als andere.

Da habt ihr ja aufregende Stunden hinter euch!
Aber die Erklärung im Kkh ist doch plausibel, also Kopf hoch,
Pobacken zusammen kneifen,
positiv denken und eurem Krümel gut zureden!

Dat wird schon...

Ich drücke euch die Daumen für eine schöne Geburt ;0)

Alles Gute,
fekoko (29. SSW)

2

:-) Danke für deine Antwort!
Jetzt musste ich schmunzeln!

Alles Gute auch dir!

3

So war mein Plan!

Danke, dir auch.

4

Ach du Arme!! Die Tabletten brauchst du jetzt nicht unbedingt nehmen. Iss wonach dir ist und entspann dich. Ich denke, es geht bald los. Hab hier schon von einigen gelesen, dass Unwohlsein und Unruhe häufig ein Vorzeichen waren.

Du hast im Kh geduldig alles testen lassen, sie würden dich bei Gefahr nicht gehen lassen. Wenn du gar keine Ruhe kriegst, ruf dort an und frag wegen Einleiten?

7

Danke für deine netten Worte!

Ich denke ich lass die Tabletten jetzt wirklich weg!

5

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch, bald hast Dus geschafft!
Und schön, dass alles gut ist :) bei mir hat die kleine auch oft geschlafen während dem ctg, obschon sie sonst dauernd gestrampelt hat :) vorführeffekt ;-)

Die Kapseln musst Du meiner Meinung nach nicht mehr nehmen. Bringt ja eh nichts, wenn Du dann brechen musst. Ich hab die nur in den ersten paar Monaten genommen und meine Maus ist heute 13 Tage alt und putzmunter!

Jetzt nehme ich die Schwangerschafts- und Stillzeit Tabletten von Burgerstein, die wurden mir im KH wärmstens fürs stillen empfohlen.

Liebe Grüsse und alles Gute für die Geburt!

Lani mit Lilly im Arm seit 13 Tagen <3

8

Danke dir!

Ich dachte immer man müsse die Tabletten nehmen um den offenen rücken zu vermeiden!

Aber diese Kapseln auf Fischölbasis kann ich jetzt echt nicht mehr nehmen! Ich achte lieber auf eine gesunde Ernährung!

Und übrigens herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt! Ist ja erst 2 Wochen her!
Lg

10

Danke :-) !

Hmm, also ich dachte, dass die Kapseln v.a.in den ersten drei Monaten wichtig sind. Kann aber sein, dass ich mich da vertue! Sicher ist aber, dass Du in diesem SS Stadium bestimmt keinen offenen Rücken mehr provozierst, wenn Du die Kapseln nicht mehr nimmst ;-)

Alles Liebe
Lani

weitere Kommentare laden
6

Hi, ich wurde in den letzten Wochen der Schwangerschaft auch immer wieder verrückt gemacht. Bei meinem Baby waren die Herztöne aber nicht zu niedrig, sondern eingeengt; also die Frequenz ist nicht genug rauf und runter sondern war teilweise wie ein grader Strich. Meine Gyn hat mich mehrfach eilig ins KH geschickt, einmal sogar mit der Aussage, ich solle meine Kliniktasche mitnehmen, weil sie mich wahrscheinlich gleich einleiten!

Tja, im KH haben sie alles fleißig kontrolliert, Doppler super, Ultraschall super, CTG mal so mal so. Mal hieß es, ich soll mehr Wasser trinken, mal sollte ich mich zB auf die Seite legen....im Endeffekt sagte man mir, dass es völlig normal ist, das die Herztöne eingeengt sind, wenn das Kind grade schläft und halt nicht so aktiv ist...! So ein Hin und Her....

Letzten Endes war das aber trotzdem einer der Gründe, weshalb am Termin eingeleitet wurde (SS-Diabetes, zuviel Fruchtwasser,...sie wollten kein Risiko eingehen).
An 40+3 hielt ich dann meinen Sohn im Arm, dessen Herz völlig in Ordnung ist.

Jetzt im Nachhinein ist das ganze Drama irrelevant und quasi vergessen.....Versuche, dich zu entspannen. Wenn wirklich was nicht stimmen würde, hätten sie das sicherlich festgestellt bzw dich dabehalten, wenn sie sich nicht sicher wären. Du wirst dein Baby sehr bald im Arm haben und dann beschäftigen dich ganz andere Dinge.

Liebe Grüße, 8th-day mit David im Arm (1 Monat alt)

9

Das dachte ich auch ,dass sie mich im Notfall nicht nach Hause gelassen hätten. Es hat mich die Woche einfach einige nerven gekostet. Ich hab langsam das Gefühl, dass es sicherer ist meinen Sohn im Arm zu halten, als im Bauch zu tragen.

Danke für deine Antwort und alles Gute dir!