38 SSW

Hey Mädels, wie groß und wie schwer sind eure Babys in der 38 Ssw? Heute bei 37+5 wurde gemessen 46 cm und 2691g. Mir erscheint das ziemlich klein und leicht. Meine frauenärztin sagt aber es ist alles super.. was sagt ihr? Sind eure Babys auch so zart bemessen? Lg

1

Huhu,
Mach dich nicht verrückt :) ich bin 39.ssw und hatte vor zwei Wochen die Daten Baby 49cm bei 2900g. Habe aber seitdem an Bauch nochmals zugelegt, also ich denk die Mäuse nutzen die letzte Zeit um noch ordentlich zuzulegen :) ausserdem darf man nicht vergessen, das es nur statistische Werte sind, also nicht tatsächlich gemessen. Und wenn dein Arzt sagt alles gut, dann vertraue ihm :)

2

War eben zum vermessen und bei 37+4 zeigt sich unser babymann mit 49 cm und 3100 g, was mir wiederum echt groß vorkommt :X
Aber sie sagte es sei genau in der norm.
Mal schauen mit welchen maßen er wirklich auf die welt kommt :)

Lg

3

Ich bin jetzt 38.0 aber vor 4 Tagen hatte mein Kerlchen 2760 kg und etwa 49 cm. Meine Ärztin meinte das wäre etwas schmal aber noch in der Norm. Er hat davor auch in 1 Woche das zugenommen was er davor nur in 2.5 Wochen zugenommen hat. Die wachsen echt in schüben. Meine Mutter bekam mich in der 42 ssw und ich hatte nur 2900 kg

4

Mein letztes messen ist von letzter Woche, 36+5, da wurde nur das Gewicht auf 3100g geschätzt, allerdings ist es halt genau das, geschätzt. Bei mir war das Gewicht so hoch, weil die maus so groß ist, der Oberschenkelknochen ist sehr lang und der geht in die Berechnung mit ein. Bauchumfang ist Durchschnitt. Und dieser Angaben sind (selbst in der Uniklinik wo ich war) nur +-500g genau, meistens ist die Abweichung sogar noch größer! Würde da also echt nix drauf geben.

Meine große wurde vor Geburt auf über 4,5kg geschätzt, die Hebamme im Kreißsaal tastete und meine 3700g. Gekommen ist sie mit 3780g.

5

Hy mach dir kein kopf meine tochter kam damals in der 39.ssw mit 47cm und 2740 gramm.. sie war zart aber hatte gar keine Probleme und hat sie bis heute nicht:-)