Größe und Gewicht 32. Woche

Hallo zusammen,

hatte heute das 3. Ultraschallscreening. Laut der Berechnung kommen dabei folgende Werte bei raus:

Gewicht: 2.309 Gramm
Größe: 44/45 cm (Hab ich selbst errechnet anhand der Länge des Oberschenkelknochens)
SSW: 33+4 (ich bin eigentlich 31+3)

Wie waren diese Schätzwerte bei euch zu der Zeit? Mir wird immer gesagt, der Kleine sei zeitgerecht entwickelt, aber mir kommt besonders das Gewicht etwas viel vor #schock hätte einfach gern mal ein paar Vergleichswerte.

War auch in den vorherigen Untersuchungen immer ca. 2 Wochen weiter...

LG von der Butterbirne #herzlich

1

Hey, ich bin auch aktuell in der 32. ssw und meine kleine wurde auf 43/44 cm geschätzt und 1800 Gramm.

Liebe Grüße

2

Bei uns waren es 40cm und 1850g

3

Huhu butterbirne,

Schau mal zwei drei Themen weiter runter, mich beschäftigt derzeit das gleiche ;)

LG Betti

5

Oh, das hatte ich nicht gesehen. Danke :-)

Hab es mir eben durchgelesen. Dann sind wir ja in der selben Situation. Man sollte sich wohl das Gewicht nicht mehr sagen lassen #rofl

4

Huhu war gerade beim da bin heute 31+5 Er wird auf 1570g und 38 cm gemessen. Ist wohl untere Norm aber ok und er hat in 4 Wochen 600g zugelegt was auch ok ist :) mein da meinte nur es wird wohl ein kleines zierliches Baby was auch zu mir passt ( 1.60 ^^) meine Tochter wurde damals bei 33+2 auf 2050g und 42 cm geschätzt und kam 5 Wochen später mit 2810g und 49 cm

6

Hallöchen.
Ich hatte heute auch mein 3 Screening. Mein bauchbewohner ist ca 42 cm und wiegt 1850g. Aber es sind ja alles nur Schätzungen.

Mach dich nicht verrückt. Wenn dein Arzt sagt alles in Norm, dann wird das wohl so sein. Und vielleicht hatte er gerade einen Wachstumsschub.

Alles liebe wünsche ich dir

7

Meine Bauchmaus wog bei genau 32+0 ca. 2400 gramm und war ca. 43 cm groß.

Eine Woche vorher wog sie “nur“ 2000 gramm und in der 34 SSW wieder “nur“ 2500 gramm.

Ich lass mich überraschen was sie am Freitag wiegen wird ;-)

Lg

Sommermama, 35+1 SSW

8

Mein kleiner wurde in der 30. Woche auf 35 cm und 1.300 g geschätzt. Meine Ärztin meinte das wäre ok.

9

Unser Schatz wurde in der 33. SSW (32+1) auf 2200g geschätzt.
Heute bei 34+3 dann auf 2910g und 49cm :-)
Ist auch prinzipiell (wie seine Brüder auch schon) weiter :-).

10

Aus der 32. SSW hab ich keine aber bei 33+4 war das Gewicht angeblich 1885g und Größe 44cm.
Also klein und leicht