Freund durch Schwangerschaft total verändert.

Hallo zusammen :)
Ich habe mal ein Anliegen.

Ich bin mittlerweile in der 30 Ssw und mein Freund hat sich in den letzten Wochen total verändert. Ich erkenne ihn teilweise gar nicht wieder.
Er vergreift sich oft im Ton, möchte nun auf einmal jeden Tag Sport machen (was er nie gemacht hat) und ist fast jeden Abend weg. Ich muss ihn immer Fragen ob er kuscheln kommen möchte und dann kommt immer von ihm “gleich“.

Er verabredet sich neuerdings fast jeden Abend mit irgendwelchen Freunden und geht überhaupt nicht mehr auf meine Gefühle ein und wenn ich ihm sage das ich das doof finde, reagiert er gleich genervt und geht dann einfach.

Ich habe irgendwie das Gefühl als würde er mich nicht mehr so lieben (zumindest gibt er mir das Gefühl).
Ich bin langsam ratlos und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Haben eure Männer sich auch ins negative verändert?

1

Hallo,

Mein Freund hatte sich auch etwas verändert. In der Woche arbeiten & am Wochenende wenn wir mal Zeit zusammen hätten, hat er was mit Kollegen gemacht.

Hab mir das Paar mal angeguckt & ihn denn auf den Pott gesetzt. Dass ich das so nicht mit mache & ich möchte das sich da wieder was ändert.

Er war erst genervt, aber ist dann ziemlich schnell mit der Sprache rausgerückt.

Unser Bauchbewohner ist zwar sein 2. Kind, es ist aber das erste Mal das er es so bewusst mitbekommt & bei der Schwangerschaft und allem dabei ist.

Er meinte zu mir, Das er seine "Freiheit" nochmal gerne genießen möchte. Und jetzt gerne Sachen tun möchte. Wofür er in paar Wochen vllt keine Zeit mehr für hat.

Kuscheln will meiner auch nicht, das liegt aber ehr an den Temperaturen.

Vllt hat deiner ja die gleichen Ängste?

Das er keine Zeit mehr für Freunde, Fitness und Party hat. ?

Spreche ihn mal direkt drauf an.

Sag ihm auch deine Ängste, weil auch wenn deine Vermutung der Wahrheit entspricht, wäre es unfair. Wenn er dich weiter anlügt.

Liebe Grüße

Lena 19 mit Bauchbewohner ( 16+5 )

5

Ich habe schon so oft das Gespräch gesucht. Gestern erst wieder weil er wieder abgehauen ist.. seitdem redet er kein Ton mehr mit mir. Habe die Nacht auf dem Sofa geschlafen und bis jetzt hat er kein Wort mit mir gewechselt.

Er war nie so das er Sachen alleine entschieden hat, geschweige denn das er ständig seine Abende allein plant.

Das er nicht kuscheln will liegt bei ihm nicht an den Temperaturen... wenn es um Sex geht ist er der 1.

Ich würde halt gerne ein bisschen Zuneigung von ihm haben, was nicht immer nur mit Sex zu tun haben muss.

Ich weiß nicht mehr wie ich mit ihm reden soll, weil ich schon alles versucht habe und es am Ende dann immer im Streit eskaliert ist und er immer total ausfallend wird und ich langsam schon Angst habe ihm zu sagen wie ich mich fühle. Weil er kein Verständnis hat.

9

Das klingt ehrlich gesagt nicht nach einer schönen, gesunden Beziehung. Ich zumindest wäre wahnsinnig verletzt, wenn mein Freund kein Wort mehr mit mir reden würde, nachdem ich versucht habe, ein Problem mit ihm zu klären. Das geht einfach gar nicht, zumindest, wenn du es in einem ruhigen Ton versucht hast.
Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Er muss ja schon vor der Schwangerschaft so ähnlich gewesen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Mensch so plötzlich um 180 Grad dreht.

weitere Kommentare laden
2

Womöglich hat er Angst vor seiner neuen Rolle als Vater und verhält sich merkwürdig dadurch.
Es ist auch möglich, dass seine Freunde ihm einreden, er hätte bald kein Leben mehr, darum fährt er nochmal so richtig nen Egotripp?

Vielleicht könntet ihr euch eine schöne Pärchen-Unternehmung überlegen, nochmal was richtiges machen, ganz zu zweit, das wäre vielleicht auch schön?

Du wirst aber vermutlich nicht um ein klärendes Gespräch herum kommen. Du musst ruhig und sachlich sagen, dass du ihn verändert findest und wissen möchtest, was mit ihm los ist. Versuch auf keinen Fall zu weinen oder zu sehr davon zu reden, wie es dir dabei geht, sondern versuch zu erfahren, was mit ihm los ist.

Falls ihr gemeinsame Freunde habt, kannst du auch die fragen, ob sie was wissen, der direkte Weg ist aber sicher mehr zu empfehlen...

Wünsche dir alles Gute.

3

Nein, meiner ist genauso süß und lieb und rücksichtsvoll wie vor der Schwangerschaft. Und ich finde es wirklich schlimm, was manche hier über ihre Männer berichten.

Hast du denn mal mit ihm darüber geredet und ihm gesagt, wie sein Verhalten bei dir ankommt? Was anderes hilft da leider nicht, denke ich. Wenn ihn das kalt lässt und er sein Verhalten nicht ändert oder erklären kann, dann weiß ich auch nicht. :(

4

Meiner hat sich überhaupt nicht verändert, eher dahin dass es für ihn überall (Arbeit, Familie, Freunde) kaum noch ein anderes Thema gibt als die SS und das Kind, also von ihm aus nicht mal von den anderen.

Aber ich tippe wie meine Vorschreiber, dass er geradw einfach etwas Panik bekommt dass sein Leben sich so sehr ändert, dass er für genau diese Dinge lange keine Zeit mehr haben wird. Vielleicht auch wirklich noch beeinflusst durch seine Freunde. Also versucht er das so viel wie möglich momentan alles nochmal richtig extrem auszunutzen, wie eine schon schrieb so 'Egotrip' Mässig.

Sprich ihn wirklich mal an ob das vielleicht der Grund ist und er es wohl einfach momentan übertreibt.

7

Genau darauf habe ich ihn ja auch schon angesprochen, ob er Angst hat das sein Leben sich komplett ändert und dann hieß es nur “ach quatsch nein“.

8

Wie erklärt er sein Verhalten denn dann, wenn es vorher nicht so krass war? Bzgw was sagt er wenn du ihm erklärst dass es einfach zu viel des guten ist.

weitere Kommentare laden
6

Hmmm...Ich denke vielleicht wird ihm bewusst was er in ein paar Wochen wenn it eine Familie seit vielleicht erstmal nicht mehr so unternehmen kann und möchte die zeit bis dahin "noch nutzen".
Also mir fällt es bei mir selbst auf dass ich denke "hmm in ein paar Wochen kann ich nicht mehr so spontan sein wie vorher mit Unternehmungen mit freunden"
Liebe grüße

Mel mit babyboy inside 34 ssw

12

Es tut mir sehr leid, was da bei euch los ist. Kann es sein, dass er eine andere hat?

Alles Liebe für dich und ich hoffe, ich täusche mich gewaltig!

incredible 35. SSW (34+3) mit Baby Nr. 3

13

Ich hoffe es natürlich nicht, aber so ab und an zweifel ich schon ganz schön an der Beziehung. Weil er so gar nichts mehr dafür tut.

Aber wenn er eine neue hätte wäre es mir aufgefallen, wenn er mit einer anderen schreiben würde.

16

Wenn er kaum noch da ist wie soll dir das dann auffallen? Klingt alles nicht gut. :(((

weitere Kommentare laden