Angst vor dem Windeln wechseln

Hallo ihr Lieben,

ich komme mir so blöd vor und mir ist mein Problem auch unangenehm. Vorhin war ich bei meiner FA zur Vorsorge, da ich in der 39. Woche mit unserem ersten Sohn schwanger bin. Im Wartebereich saß ein Dreijähriger neben mir, der in die Windel gemacht hat, was seine Mutter immer wieder lautstark betonte, aber nichts unternahm. Ich musste dann auf einmal wegen des Gestanks würgen und bin aufgestanden und weggegangen. Jetzt schäme ich mich dafür vor. Warum musste ich davon würgen? Was ist, wenn es mir bei unserem Kleinen auch so geht? Ich hätte so losheulen können, weil ich mich auf einmal für eine schlechte Mutter halte. LG

1

Ach :D

So ein baby schiss ist viiiiel harmloser als der eines 3 jährigen.

Und ich kenne keine Mama die sagt:
Hey die sch@#¥£ windel meines 3 jährigen ist toll.

Du wirst eine tolle Mama sein.

Windeln ist nunmal doof

2

Hallo :-)
Keine Sorge. Es macht dich nicht zu einem schlechten Menschen wenn du bei einer vollen Windel würgen musst :-D
Am Anfang der Milchpups (zumindest bei gestillten kindern) riecht nach fast nix. So ist es bei uns jedenfalls. Weiß nicht wie das Bei Flaschenkindern ist. So richtig nach kacke riecht das ganze erst später wenn dann richtiges essen dazu kommt. Aber glaube mir. Ich freu mich da jetzt auch noch nicht aufs Windeln wechseln und die ersten Tage und Wochen werde ich bestimmt auch zu tun haben. Aber wenn du dann deine 7/8 Windeln am Tag wechselst und jeden Tag auch mal Pupse drin ist, dann gewöhnst du dich dran. Du würgst ja bei dir auch nicht ;-)
Das wird alles :-)

LG Caroline mit L (7Wochen)

3

Ich würde einfach mal behaupten, dass dich das bei deinem eigenen Kind nicht mehr stört, das ist noch mal was ganz anderes. ;)
Zumindest ging es mir als Aupair so. Hätte kein anderes Kind wickeln wollen, aber bei "meinem" hat mich das null gestört.

4

Im Moment bist du ja noch schwanger mit all den Hormonen und sicher noch geruchsempfindlich. Und es war nicht DEIN Kind. Da findet man das nicht sooooooo schlimm. Natürlich ist das kein Lavendelgeruch aber du wirst das prima meistern. Also keine Angst. Du wirst eine tolle Mama sein :-)

6

Danke für die aufbauenden Worte! Mir war das so unangenehm in dem Moment, dass ich aufstehen musste mit meinem Babybauch, aber konnte das in dem Moment nicht mehr ertragen und die Mutter reagierte nicht, sondern sagte immer nur wieder lautstark, dass er die Windel vollhat, was die Situation für mich nicht leichter machte.

7

Keine sporge man gewöhnt soch beom eignen kind schnell dran.

Meone tochter ist 1 Jahr alt. Und es gobt immer mal auch ne Windel wp mir anders wird..... dan augem zu und durch.... durch den Mund atmen dan geht das alles.

Alles gute und das dein Sohn bald landen wird.

Apfelprinzessin mit Luna Sophie 1 Jahr und Kilian Elias 28+2

weiteren Kommentar laden
5

Da wächst man langsam rein, so ein Neugeborenes kleckst da eher dezent.

Mein Dreijähriger ist jetzt trocken aber den Arsch abwischen muss ich trotzdem noch. Und die Unfalltüten aus dem Kiga sind auch nicht sonderlich appetitlich..#zitter

Aber zum Glück stumpft man da auch stark ab.

;-)

8

Süss ;-)

Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt... ich war immer sehr froh, wenn er sich erleichtert hat... das tat seinem Bauch gut und ich habe jeden Pups genossen, weil ich wusste, das ihm der Bauch nicht weh tut... und auch heute finde ich ds gut.... es ist mein Kind... da ekelt man sich wirklich nicht... du wirst ueber deine Frage selbst lachen, sobald der kleine Scheisserchen ( ganz lieb gemeint ) auf der Welt ist

9

Na das hast du bei deinem eigenen Kind nicht das versprech ich dir!
Selbst Erbrochenes machst du weg ohne mit der Wimper zu zucken (außer du hast selbst gerade Magen Darm das wird schwieriger:-)).
Beim eigenen Kind ist das immer was anderes Gott sei dank!;-)
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum die Mutter nix unternommen hat und dem Kind volle Windel abgemacht hat, und eine frische ran.
Wenn ich ein Kind mit Windeln habe, habe ich nicht nur die Windel die drum ist , sondern mindestens 1-2 Wechselwindeln in der Tasche. Also manche Eltern verstehe ich da wirklich nicht!:-(
Traurig! Gerade bei der Hitze ist ne Kackwindel Gift für den kleinen Po!
Also mach dir kein Kopf, eine schlechte Mama wirst du sicher nicht!:-)

11

Die Windel fremder Kinder ist meist eklig aber nicht die des eigenen;)

12

Hallo :-)

wie die anderen schon geschrieben haben - beim eigenen Kind ist das was ganz anderes.

Du wirst das ohne mit der Wimper zu zucken meistern :-))

Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch berichten:
Als ich mit unserem zweiten Zwerg frisch schwanger war, war die Grosse gerade ein Jahr alt.

Sobald ich ne volle Windel von ihr nur gerochen habe, musste ich würgen. Trotzdem hab ich's geschafft die Windeln zu wechseln, ohne mich selbst auch noch zu übergeben:-)

Ich wünsch dir ne schöne baldige Geburt und dann viel Freude mit dem Zwerg :-)