Schwanger und dumme Sprüche :(

Kennt ihr das ?

Ihr seit gerade schwanger und voller Vorfreude auf das, was euch erwartet und müsst euch nur dumme Sprüche anhören wie:
-Boah, du hast aber zugenommen !

-hast aber einen fetten arsch bekommen

-kleiner mopsi

...blablabla

aus allen Richtungen !!
Ich kanns nicht mehr hören. Es nervt inzwischen so sehr, dass es fast keinen Spaß mehr macht schwanger zu sein, so sehr ich mich auf mein Wunder freue !

Ich habe zwar ganz schön zugelegt (von schlank bis jetzt etwas moppelig) aber muss ich mir deshalb so etwas anhören?
Wie soll man da reagieren ? Könnt manchmal echt losheulen ..

1

Ich hab beim letzten Mal 30kg zugenommen und mein Bruder hat mich immer nur Wal genannt, obwohl er selber nen ordentlichen Bauch vor sich herschiebt. Mein Tipp: Sche*** drauf, was andere sagen und freu dich, dass dein Körper gerade ein Wunder vollbringt.

4

Danke, das versuche ich !

2

Boah das ist echt fies. Ich frage mich, was in manchen Leuten so vorgeht, wenn die sowas von sich geben.

Versuch, nicht drauf zu hören, auch wenn es schwer ist.

5

Das frage ich mich auch und wenn man dann rumzickt sind es die Schwangerschaftshormone ????

3

Mein Mann nennt mich liebevoll mein kesselchen und ich drück ihn dann Immer den Spruch meiner geht aber schneller wieder weg wie deiner aber eben alles aus Spaß

6

Jaaa mein Mann macht auch immer wieder Bemerkungen, die er aber nicht böse meint sondern das nur niedlich findet aber mich nervt es inzwischen ..

7

Ich hasse solche Sprüche und kann sie mir auch regelmäßig anhören.Irgendwie bin ich seit der SS total sensibel und deswegen meide ich Leute die so was von sich geben Ich könnte jedes mal losheulen und denke noch Tage lang drüber nach weil ich mich auch selbst nicht so wohl fühle.
Wenn mein Baby da ist werde ich wieder was für meinen Körper tun und dann werden die sich alle noch umgucken.
Letztens hat der Freund meine Cousine auch gemeint solche Sprüche abzulassen und hat mich ewig Pummelchen usw genannt.Ich hab ihm deutlich und Ernst zu verstehen gegeben das das momentan nicht angebracht ist,hat ihn nicht interessiert und er hat einfach weiter gemacht...

weitere Kommentare laden
8

Leider bekomme ich sowas auch von meiner Familie zu hören. Bin meiner Mutter und meiner Schwester...
Letztens bekam ich wieder "du hast aber nen retten Arsch bekommem"

Da habe ich gesagt: finde ich nicht Und wenn ist mir das auch egal, denn bald habe ich was besseres als einen tollen Arsch. Nämlich mein baby. Und dann verschwinden die Kilos auch wieder" Da hat sie dann nichts mehr gesagt.
Ich glaube da spricht häufig der Neid aus ihnen. Normalerweise bin ich schlank und nun scheinen sie mir zu gönnen, dass ich zunehme und sie bald weniger wiegen als ich.

Ich steh mittlerweile über solche Sprüche, aber sollte es dir wirklich etwas ausmachen, rate ich dir, das ihnen zu sagen

Ich finde die Leute sowieso recht dreist wenn man schwAnger ist.
Ständig bekommt man solche Sprüche, es wird einem alles madig geredet, jeder begrabbelt deinen Bauch, alle Fragen wie viel man schon zu genommen hat oder wie groß die "titten" geworden sind.

NIEMAND würde auch nur eins von den Dingen tun, wenn ich nicht schwanger wäre.

Aber leider wird das ganze schlimmer wenn das baby da ist. Dann geben wildfremde Menschen Tips oder sagen was man tun soll.
"Das Baby braucht eine mütze"
"Sünde deine Mama kann sich keinen Kinderwagen leisten" (tragetuch)
"Geb den Kind doch mal was richtiges zu essen" (mit 4 mon. Ein wie er würstchen )

Jaa, noch nie standen Mütter und Schwangere so sehr unter Beobachtung der Gesellschaft.

Sorry, musste seinen Post auch nutzen um mal Dampf abzulassen

17

Alles gut ! Vielen Dank für die ausführliche Antwort .. du hast völlig recht.

Man muss lernen auf Durchzug zu schalten.

Alle meinen auf einmal sich einzumischen oder alles besser zu wissen

9

Was stimmt mit den Anderen nicht!? Etwas mehr Respekt bitte vor Schwangeren. Ich bin erst am Anfang meiner SS, aber sollte jmd was dummes zu mir sagen, würde ich zurück kontern.

18

Ja das tue ich ja, also Kontern und ich bin ziemlich schlagfertig aber trotzdem tut es mir weh weißt du .. ich kanns auch nicht verstehen dass sich einige so das Recht rausnehmen, so etwas von sich zu geben.

19

Ich bin da auch empfindlich, meine Familie weiß es auch mich fertig zu machen. Was ich mir schon alles in meinem Leben anhören musste und muss könnte man meinen, dass es abhärten aber nein es tut immer wieder weh. So ist das leider, Ich kann dich da sehr gut verstehen. Lass den Kopf nicht hängen

weiteren Kommentar laden
10

Herrje von welchen Menschen bist du denn umgeben?

Mir ist sowas zum Glück fremd. Lass dich nicht ärgern bitte !

21

Danke ! Ich nehme mir aber schnell alles zu Herzen und lege vieles direkt auf die Goldwaage, was meistens nicht von Vorteil ist. Zum Glück, auch wenn in meinen post nicht so rüber kommt, bin ich von wirklich tollen Menschen umgeben, die es nicht böse meinen und es niedlich finden, wie ich mich durch die Schwangerschaft verändert habe aber trotzdem nervt es mich unheimlich weil ich selbst ein Problem damit habe und mich echt unter Druck setze wie viel ich nun schon zugenommen habe (bin in der 23 ssw und es sind bestimmt schon 11-12 Kilo)

11

Ich mache es andersrum. Ich gebe mir selbst solche Namen:

"Moment, das Walross kann nicht so schnell..."

"Das Nilpferd geht heute Abends ins Kino..."

Macht den Leuten dann keinen Spaß mehr, weitere Namen zu vergeben. Hab nur gute Erfahrung gemacht.

Einfach über sich selbst lachen und die anderen ignorieren.

Lg, Elmogirl 27 SSW

22

Das mache ich aber auch häufig haha..
Nun drehe ich den Spieß auch so um dass ich oft meine Handtasche von anderen tragen lasse und gaaanz entspannt bin. Sollen sie doch auf mich warten :)

12

Vielleicht Neid?

Hallo nitschi,

Ich habe in meiner ersten SS über 30 kilo zugenommen.

Lass die Worte und spitzen Kommentare nicht so an Dich ran. Ich weiß, das ist schwer.
Aber für was und für wen lebst Du? Für "Bekannte"?

Du lebst für Dich, für Deine Einstellung zum Leben. Du lebst nicht für Menschen die erwarten das Du in der SS einen Knackarsch behältst oder sonst in ihr Bild passt.

Du bist schwanger und Du bist so schwanger wie DU es für richtig hältst. Wenn Dir jemand nochmal sagt das Du einen "fetten Arsch" bekommen hast, dann frag denjenigen doch mal was für einen Status DEIN ARSCH in seinem/ihren Leben hat. Und dann sag der Person das Dir sein/ihr Arsch völlig schnuppe ist .... Aber bedanke Dich dafür das Dein "unschwangerer Arsch" so bemerkenswert war das man darauf geachtet hat. Und entschuldige dich dann dafür das Du nie auf ihren/seinen Arsch geachtet hast. Als ob ein toller Hintern eine Person ausmacht ...

LG, Lena

23

Vielen Dank für deine aufmunternde Antwort !

14

Guten morgen,

Ich frage mich gerade einmal mehr, was offenbar alle anderen für Leute kennen und wo sie offenbar unterwegs sind. *kopfkratz*

Dass mein mann zum spass "roll mein ball" sang oder mich liebevoll happy hippo nannte, habe ich genauso auch aufgefasst - als liebevolle Neckerei und Ausdruck seiner Anteilnahme. Warum sollte ich mich davon nerven lassen? Es ist meine eigene Entscheidung, wie ich die Dinge auffasse.

Aber noch nie hat wer am bauch rum gegrabbelt, auf die figur bezogene Sprüche geklopft, oder unverschämte kommentare gelandet.

Weder in der Familie, noch irgendwo sonst!

Ich lebe offenbar auf einem anderen Planeten....

Das anfassen würde ich mir verbitten und alles andere ignorieren. Evtl abtun mit: "ist eben nicht jeder so schön/perfekt wie Du!"

Erledigt und quatschen lassen.

24

Hi, ich gebe dir recht !

Und bei mir ist es ähnlich.

Natürlich ist es meine Entscheidung wie ich Dinge auffasse, aber trotzdem finde ich es ganz schön dreist, dass sich einige Überhaupt das Recht rausnehmen so etwas von sich zu geben. Die wissen ja nicht wie ich damit umgehe, also könnt ich doch Abends echt in der Ecke sitzen und weinen und das nehmen sie ja in Kauf .. das nervt mich so. Naja ich stehe inzwischen aber auch drüber und schalte auf Durchzug wenn jmd wieder ganz lustig sein will.

25

Ohne Frage ist so ein Verhalten dreist.

Dennoch: die Leute denken nicht darüber nach, sie fühlen nicht nach. Das können auch die wenigsten.

Meine grosse ist z.b. schwanger. Ich bin nir ganz sicher, dass sie "Kügelchen " mit humor nimmt, denn vor noch wochen war ich ebenfalls kugelrund und sie neckte mich.

Mir würde aber im traum nicht einfallen, ihren bauch zu begrabschen. Genau genommen habe ich noch nie eine Babykugel berührt, ausser die eigene.