Inkontinent oder Fruchtwasser?

Huhu,

hatte jemand von euch einen unbemerkten Blasenriss und wie hat sich das bei euch geäußert?

Mir erging es jetzt öfter mal so, dass ich nach dem Toilettengang beim Aufstehen einige Tropfen Flüssigkeit unkontrollierbar verloren habe, obwohl ich mich mit dem WC- Papier schon abgewischt hatte.
Letzte Untersuchung vor 2,5 Wochen war ohne Befund. Der Elanee pH- Test wird eher gräulich !?

Oder drückt das Baby so nach unten, dass unfreiwillig Urin abgeht?

Würde mich über eure Berichte freuen!

LG Nefchen (35+2) :-)

1

Hallo. Ich bin bri 35+5 und war gestern mit gleichen beschwerden im KH, weil ich auch die angst hatte FW zu verlieren. Es war aber zum Glück kein FW. Würde es vllt beim gyn kontrollieren lassen. Lg

2

Huhu,

Genau das gleiche habe ich auch seit Nacht. Ich habe das Gefühl es tröpfelt immer mal wieder.. unkontrolliert.

War jetzt in der Apotheke und habe mir ph Teststreifen geholt.. pH 4,0 - also kein FW :-)

Ich bin halt einfach inkontinent :-D

Viele Grüße

Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen und Krümel im Bauch 32. SSW

3

Bei einen Blasenriss geht kontinuirlich wasser ab.
Bei mir war es so das ich max. alle 2 Stunden die SlipEinlage wechseln musste.
Fruchtwasser riecht auch nicht.

5

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte einen Blasenriss und es kam wirklich nicht viel raus... Ich habe auch gedacht, dass es Urin ist.

6

Also lt. Meiner Erfahrung riecht Fruchtwasser sehr wohl - nämlich aufdringlich süss-nussig.

Ähnlich wie sperma.

Das habe ich inzwischen 7 mal gerochen...

4

Hallo.

Ich würde es umgehend im Krankenhaus kontrollieren lassen....
Spreche aus eigener Erfahrung. Kurze Zusammenfassung:
Ich war Abends um 20.00 Uhr mit den Hunden spazieren, da merkte ich es wird leicht feucht in der Hose.

Naja gut, nichts dabei gedacht. War genau 37+0 und hab öfters gelesen, dass da mal was daneben gehen kann.
Nach Hause gekommen, Hose umgezogen und ohne es meinem Mann zu sagen aufs Sofa. Im liegen alles prima. Sobald icj kurz aufgestanden bin, wieder immer leicht feucht..... Da hab ich zum ersten mal gedacht, da stimmt doch was nicht . Hab dann kurz vorm zu Bett gehen gegen 23uhr doch mit meinem Mann gesprochen. Er wollte direkt los, ich konnte ihn dann doch überzeugen erstmal die Nacht abzuwarten.
Ab nächsten Morgen bin ich los auf die Suche nach diesen Fruchtwasser Ph-Teststreifen, weil ich überzeugt war das es Urin ist. Keine Apotheke oder Drogerie hatte diese?! Ich total genervt beim Frauenarzt angerufen, ob die es Testen können. Die Arzthelferin total schockiert " sofort ins Krankenhaus , wo Sie entbinden möchten".
Da wurde es mir zum ersten Mal klar, dass es vielleicht doch nicht nur Urin ist.
Mein Mann bei der Arbeit angerufen, meine Kliniktasche gepackt und los mit Mann zum Krankenhaus. Im Auto hab ich noch Scherze gemacht, dass ich Inkontinent bin und wie peinlich doch alles ist, nur weil ich mir in die Hose gemacht habe xD

Im Krankenhaus angekommen, ab zur Kontrolle und siehe da FRUCHTWASSER!!!! Der erste Satz der Hebamme ,, ohne Kind verlassen Sie das KH wohl nicht mehr ".
Ich war geschockt und bin erstmal angefangen zu heulen. Damit habe ich einfach nicht gerechnet! Ich war mir so sicher , dass ich über ET gehe und nun das. Am nächsten Tag an 37+3 war unser Sohn geboren und wir sind einfach nur überglücklich!

7

Huhu....

Wenn ich das so lese, werde ich bissl unruhig...hab es auch schon ein paar Tage aber hab bisher immer gedacht, dass es urin ist.

Hmm vielleicht fahre ich morgen doch mal zum gyn.

8

Würde ich schnellstmöglich abklären lassen.... Bei mir musste dann auch gleich eingeleitet werden und habe Antibiotika übern Tropf bekommen , da eine Infektionsgefahr besteht. Also hatte ich auch keine Wehen oder sonstiges wo man es vielleicht merken würde, dass es los geht... wäre damit auch wohl noch länger mit rumgelaufen, hätte mein Mann und die Arzthelferin nicht so einen Druck gemacht.

Hab auch wirklich niemals damit gerechnet, dass es Fruchtwasser ist!!!!