Globulis die wehen anregen oder auslösen???

Hallo Ihr lieben,
ich bin in der 39 SSW und habe schon des öfteren wehen gehabt auch regelmäßig aber nicht schmerzhaft. Der Gebärmutterhals ist schon vor 2 Wochen auf 1 cm verkürzt gewesen und Mumu sehr weich.Die Hebamme beim FA hat dann heute noch mal zusätzlich meinen Bauch ab getastet und meinte die kleine wäre schon unter dem Bauchnabel gerutscht und man würde merken das mein Bauch auch ab und zu hart wird.....naja ist alles halt noch schmerzfrei.
Jetzt hat mir die Hebamme gesagt ich soll 3 mal täglich eine Tasse Himbeerblättertee trinken und sie hat mir Globulis mit gegeben die die Wehen anregen ,auslösen oder verstärken sollen .....wie die Dinger genau heißen weiß ich nicht ,sie hatte es mir gesagt ,aber das habe ich vergessen und da sie mir die von sich aus Umgefüllt hat steht da auch kein Name drauf.Ich soll jedenfalls 3 mal täglich 3 Kügelchen unter der Zunge legen und wenn ich merke das ich wieder diese Wehen habe die nicht schmerzhaft sind kann ich noch 2 mal zusätzlich 3 Kügelchen davon nehmen ,aber nicht mehr als 5 mal am Tag.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit gemacht ??? Und hat das bei Euch was bewirkt??

Nächste Woche will sie falls ich dann noch zu ihr kommen muss Akupunktur bei mir machen.
Wäre über Nachrichten bezüglich solcher Globulis dankbar ,also her mit den Erfahrungsberichten......danke

1

leider Erfahrungen das es nichts angeschubst hat^^

aber vllt ist es bei dir anders

2

Halli hallo!

Da gibt es wohl verschiedene.

Ich hatte die Caulophyllum thalictroides C30 .

Dir alles Gute #klee

3

Und hat es was gebracht?

4

Ich hab die globulis erst heute bekommen ,ob sie helfen weiß ich nicht .....deshalb Frage ich ja auch aus Neugier hier ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
ich hatte auch Caulophyllum. Bei mir haben sie nichts gebracht. Alle Tips, die ich bekommen haben, haben nichts gebracht:
- Treppen steigen
- Spazieren gehen
- Himbeerblättertee trinken
- Sex
- Fenster putzen
- Hof fegen
- Mandelöl-Tampon stecken
- Orangensaft trinken
- Ananas essen
- Globuli nehmen

nach 10 Tagen über ET wurde ich dann eingeleidet.

7

Danke für die Antwort,ich dachte mir auch schon das sowas nichts bringen kann...naja schaden tun sie ja auch nichts wenn ich sie einfach nehme und es trotzdem ausprobiere. Ansonsten hilft nur abwarten.....irgendwann muss die kleine ja raus kommen und laufen ,Treppen steigen tue ich sowieso viel ,heiße Badewanne hilft auch nichts ,mit Himbeerblättertee hab ich heute mal angefangen,der kostet ja nur ne Kleinigkeit in der Apotheke und schadet ja nicht und andere Sachen wie Rotwein oder Wehen Cocktails sowas mag ich nicht probieren ,davon lasse ich besser die Finger weg.....naja die Hebamme meinte halt diese Globulis können helfen die wehen tätigkeit anzuregen,da ja sowieso wehen schon regelmäßig da sind ,nur scheinen die nichts zu bewirken,ist ja auch völlig schmerzfrei......dann halt abwarten was die nächsten Tage noch passiert,falls überhaupt etwas passiert.....wenn die kleine bereit ist wird sie schon kommen und ich denke sobald ich schmerzen spüre wird es soweit sein.....abwarten und Himbeerblättertee trinken(hihi)