Lungenreifespritze

Hallo liebe alle,

wer kann mir was zur lungenreifespritze sagen?

Ich soll morgen und übermorgen je 12 mg Celestan bekommen. Dies allerdings ambulant. Das habe ich so noch nicht gehört.
Ich wollte auf jeden Fall morgen nochmal nach Nebenwirkungen fragen und ob es nicht besser ist dafür ins Krankenhaus zu gehen, würde mich aber über Erfahrungen freuen.

Indiziert ist dies bei mir wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung auf 20 mm in ssw 32. vorher war es ein auf und ab mit der Länge zwischen 25 und 33mm. Jetzt und zwischendurch einmal ist auch ein kleiner Trichter vorhanden. Liebe Grüße

Awina

1

Habe Celestan auch schon mal ambulant bekommen und sehr gut vertragen, gemacht wird es bis 34+0 hast du denn weiter Wehen?

2

We

3

Wegen habe ich außer der üblichen übungswehen keine. Auf dem ctg waren auch nie welche zu sehen (hatte jetzt schon 4 mal ein ctg).

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

Ich habe 2006 in der 26/27.ssw eine Lungenreife bekommen. 2 tage hintereinander.

Da ich stationär eh schon da war, weiss ich ehrlich nicht wie das ambulant abläuft.

Nebenwirkungen hatte ich keine.

Nur das spritzen tat mir weh. Warum auch immer.

Wünsche dir alles gute.

Lg sweet + baby 37.ssw

6

Ich habe die 1.lungenreifespritze am Sonntag und die 2. am Montag bekommen weil ich bei 32+5 am Sonntag morgen einen Blasensprung hatte...

Ich hatte keine starken Nebenwirkungen außer das ich wahnsinnig geschwitzt habe und sehr rot im Gesicht und Hals war sonst habe ich die spritzen nicht gemerkt!

Könnte man bedenkenlos auch ambulant machen würde ich sagen

7

Hey

Ich habe die lungenreifungsspritze ab der 28 ssw alle zwei wochen bei meinem Frauenarzt bekommen bin jetzt in der 34 ssw und bekomme sie jetzt noch mal in der 36 ssw dann bin ich fertig Nebenwirkungen hatte ich wirklich keine habe sie echt gut vertragen aber soweit ich weis was mir auch mein arzt gesagt hat gibt es verschiedene die einen sind vlt stärker dosiert und vlt kriegt man dann auch weniger mein arzt hatte sich für die Variante endschieden da er sich informiert was am besten wäre der spieks tut da ein bisschen weh aber es ist nich schlimm

Ich habe sie bekommen wei ic 2015 eine fehlgeburt in der 23 ssw hatte und 2016 nochmal in der 16 ssw habe aber zusätzlich auch eine cerclage mit Muttermundverluss in der 15 ssw bekommen und er wird jetzt auch in der 36 ssw wieder geöffnet

Sry.. für den langen Text

Ps . Wirst es schon richtig entscheiden was für dich am besten ist

Lg geneve mit Babyboy 34 ssw und 2 Sternchen