Was Alles an Pflegeprodukten für Neugeborenes einkaufen?

Ihr Lieben!
Was soll ich Alles bei dm an Pflegeprodukten einkaufen?
Was braucht man wirklich die erste Zeit?
Eine Übersicht wäre toll.
Danke Sue

1

Olivenöl: Gut für die Haut, zur Reingung des Popos und als Badezusatz

Sonnencreme: Auch wenn man möglichst auf Cremes verzichten sollte, halte ich Sonnecreme für absolut notwendig. Trotz Schatten wird das Baby UV-Strahlung ausgesetzt und die ist mit Sicherheit schädlicher als jede Sonnencreme. Würde Weleda nehmen

Wundschutzcreme: Braucht man eigentlich nur bei akut wundem Popo und man könnte dann auch Muttermilch nehmen, aber wenn Du nicht drauf verzichten willst, dann nimm die von Weleda

Feuchtücher, Öl, Puder und Cremes braucht man nicht! Gut, für unterwegs sind Feuchttücher sicher nicht verkehrt, aber wirklich nur im Notfall. Jedes "zu viel" schadet nur der Haut. Lieber Wasser und Olivenöl...

2

Hi Sue,

also eigentlich brauchst Du ... NICHTS.
Außer evtl ein wenig stinknormales Olivenöl und Windeln und Feuchttücher (und halt Bürste,Nagelschere usw.).Mehr habe ich für meinen Kleinen noch nicht gebraucht und der wird am Sa schon 7 Wochen.
Ich habe alle Firmen (Pampers,Nivea,Bebe,Rossmann,usw)per mail angeschrieben und von allen Proben für Babypflege geschickt bekommen und nichts von alledem gebraucht.
Meine Hebi gab mir den Tipp mit Olivenöl, weil Luca sich anfangs geschält hat (ist aber normal).
Ins Badewasser muß nichts, evtl ein Schuß MuMi oder auch Olivenöl.

LG Annmarie + Klein Luca (*27.05.2006)

3

Hallo!

Ich kann Dir nur raten, erstmal gar nix zu benutzen.
Für den Notfall, d. h. starke Rötung und Wund sein kann ich die Produkte von Weleda empfehlen.

Mein Sohn ist nun 5 Monate und war noch nie Wund am Po.
Er hat sich sogar in den ersten Wochen komplett geschält und meine Hebamme hat immer nur gesagt: "Abwarten, das geht auch so vorbei." Und ich muss sagen sie hatte vollkommen recht.

Ich benutze fast ausschließlich Einmal-Waschhandschuhe mit klarem warmen Wasser. Manchmal benutze ich etwas Calendulaöl für hinterher.
Aber immer WENIGER IST MEHR!

Liebe Grüße
Simone

4

Statt Olivenöl hatte ich das Calendulaöl von weleda. Sehr zu empfehlen!

Das war´s.

Lg nic

5

Hallo ;-)

Meiner Meinung und ERfahrung nach ist es schon gut, wenn man bissle was zu Hause hat!!!!

WEnn dein Baby im sommer kommt brauchst du klar Sonnencreme.

Wenn das Kind Wund ist, ist es gut, eine Wundcreme zu haben. Ich habe einige ausprobiert und kann dir nur raten, die Calendulacreme von Weleda zu nehmen. Sie ist zwar nicht die billigste, aber man braucht nur wenig und ruck zuck sind die Beschwerden wieder weg. Nehm die Creme aber NUR wenn das Baby auch wund ist! ;-)
Dass ist meisst der Fall wenn das Kind durchfall hat und zahnt ;-)

Ich persönlich nehme sehr gerne Feuchttücher. Aber nur wenn unsere Tochter auch gekackt hat. Sonst nehm ich ein feuchten lappen ;-)

Um das Kind einzuölen habe ich als (vorallem für die Babymassage) als das Calendulaöl von Weleda genommen. Ich steh nicht so auf Olivenöl ;-)
Und das Öl habe ich auch ins Wasser getan, einfach ein paar Tropfen wenn ich unsere Tochter badete. Dann trocknet die Haut nicht aus ;-)

LG Esther mit Lara 22 Monate + Kleines 21. SSW