muttermund weit hinten/oben. hä??

hallo ihr lieben!

heute hatte ich wieder eine untersuchung. der FA meinte der muttermund wäre weit hinten (oder sagte er oben??). naja. auf jeden fall hab ich vergessen zu fragen, was das jetzt für mich die geburt betreffend heisst. dass es jederzeit los gehen kann?? vielleicht weiß ja von euch jemand rat.

er sagte auch, dass der kleine schon tief im becken liegt und geburtsbereit ist.

danke und liebe grüße
liz (35. ssw)

1

also wirklich sagen was das heißt kann ich dir auch nicht aber wenn ich mir das so bildlich vorstelle, dann würde ich sagen das der MuMu verkürzt ist. Mal ganz bildlich gesprochen wenn er von unten fühlt und sagt der Mumu ist hinten bzw oben heißt das ja weg von ihm :-)
also könnte es ja bald los gehen.. obwohl es auch noch wochen dauern kann *g*

lg Jen + Pierre (33+3SSW)

2

hallo.

danke. das kann dann wieder alles und nix heissen. *gg*
tja. lässt sich wohl alles nicht berechnen. ;-)

lg liz

3

naja der Zwerg entscheidet wann es los geht :-)

drück dir die daumen :-)

4

Das heisst, dass Dein Befund noch sehr "unreif" ist. Der Muttermund kommt mit Beginn der Geburt nach vorne ist ist dann zentriert. Wenn Dein MM noch weit hinter (und oben) ist, dann ist wohl noch nicht sobald (also nicht innerhalb von Stunden) mit der Geburt zu rechnen. Aber Du bist ja auch erst 35. SSW, da soll das auch so sein. Alles also genau so wie es "richtig" ist.
Dass der Muttermund während der SS nach hinten, oben geknickt ist, ist eine Art Schutz. Es lastet so nicht soviel Druck darauf.
Wünsche Dir alles Gute