Symphysenlockerung

Hallo ihr Lieben #herzlich

Nun weiß ich wieso ich so starke Schmerzen habe die mich so verrammt schlecht schlafen lassen... ich habe eine Symphysenlockerung. :-(

Jetzt liege ich wieder mal im Bett und alles tut weh, der Drang sich zu bewegen ist aber unheimlich stark, aber einfach zu schmerzhaft... #schmoll

Ich weiß gar nicht wie lang ich das so aushalte #gruebel

Ich bin aktuell in der 30. SsW mit meinen Zwillingen und hoffe noch mindestens 4 Wochen vor mir zu haben. Aber das klingt soooo lang #schwitz

Ich muss grad einfach mal Frust ablassen und jammern #heul

1

Halte durch.... nicht mehr lange.

Darf ich fragen wie sich das äußert? Und wie es diagnostiziert wurde?

Ich habe seit 3 Tagen Schmerzen am Schambein bei Bewegung. Ein dumpfer Schmerz genau auf dem Knochen.

2

Also bei mir ist es so, dass es beim laufen, aufstehen oder Positionswechsel im Liegen höllisch schmerzt, als würde mir jmd von unten ins schambein Boxen.

Ich kann mich nachts nicht von links nach rechts drehen, ohne vor schmerzen laut aufzustöhnen #rofl klingt manchmal echt furchtbar!!

Es kann durch abtasten oder per Ultraschall festgestellt werden. Meist reichen die Symptome aber schon aus um eine Symphysenlockerung festzustellen, da die Beschwerden egtl eindeutig sind.

3

Vielen Dank.

Mein nächster Termin ist in einer Woche.
Ich hoffe ich halte so lange aus.

Ich wünsche dir alles Gute und das es vielleicht bald besser wird.

4

Gute Besserung! <3 Für die Kleinen tut man echt alles!!

5

Danke dir!!! #schein

Ich hoffe es legt sich schnell wenn die zwei da sind #verliebt

8

Ja, ich glaube schon, hab da mal was gelesen, dass sich das dann wieder normalisiert.

6

Huhu.

Das hatte ich in der letzten ss seit der 19.ssw und in dieser geht es jetzt schon los 13.ssw.

Am anfang war es fast schlimmer als später. Ich hatte mich dann irgendwann etwas dran gewöhnt und die am wenigstens schmerzhaften bewegungen herausgefunden.

Danach war es echt schnell weg. Lieber sowas, das einem zwar wirklich sehr weh tut, aber zumindest keine gefahr fürs naby darstellt. Alles gute. :-)

7

Du schaffst das : ) und das auch noch so lange wie nötig ; )

Ich selbst leide seid der 27ssw an einer symphysenlockerung, liege seid 1 Woche mit einem Blasensprung im KH und bin aktuell bei 33+5

Für unsere schätze würden wir doch allen Schmerz der Welt auf uns nehmen! Wir sind stärker als wir denken : *

Wünsche dir alles gute

Glg
Melli+bauchmaus

9

Guten Morgen meine liebe,

ich weiß wie es dir geht ich hatte das in meiner zweiten ss.
Physio konnte mir nicht helfen und Arzt meinte da kann man nichts machen.
Aber dann hab ich jemanden gefunden das sind schmerztherapeuten.
https://www.liebscher-bracht.com/schmerztherapeuten-finden/

Da kannst du mal schauen ob einer bei dir in der nähe ist. Bei youto.... gibt es auch viele videos von dene was mir schon eine op erspart hat wegen meiner bandscheibe. wirklich ich konnte mich nicht mehr bewegen Ortho sagte op und dann bin ich zu liebsche und bracht hab ihre übungen gemacht und habe keine schmerzen mehr. probier es doch mal aus hast ja doch noch eine zeit lang:)

liebe grüße und alles gute

Dani

10

Ich habe auch eine Symphysenlockerung und einen Gurt bekommen. Vielleicht wäre das eine Hilfe?