Frage an alle mit Baby in BEL

Guten Morgen,

ich habe eine Frage an alle mit Baby in BEL. Spürt ihr den Kopf von eurem Kind auch so deutlich von außen (unterhalb der Rippen)

Ich bin in der 35. SSW und kann den Kopf immer deutlich ertasten und er fühlt sich sehr groß an. Das macht mir etwas Angst.

1

Hallo
Ja bei mir war das auch so. Immer nach dem aufstehen konnte ich den Kopf rechts unter den Rippen in die Hand nehmen

2

Und da war aber alles ok oder? Ich habe Angst das der Kopf zu groß ist und durch die Rippen verformt werden könnte.

3

Mein Sohn lag 2015 von Juli bis zum Kaiserschnitt im Oktober in BEL.
Sein Kopf hing sogar fest unter den Rippen was beim KS wohl etwas Arbeit war für die Ärzte ihn richtig rauszubekommen.

Sein Kopf war über die Monate seitlich geneigt und das Ohr etwas geknickt. Er hatte dadurch zur Geburt eine kleine Delle von den Rippen und insgesamt eine längliche Kopfform.
Wir waren etwa sechs Monate zur Osteopathie mit ihm. Dann hat man nichts mehr gesehen. Jetzt ist er 21 Monate alt und man sieht immer noch nichts.
Es ist alles in Ordnung.

Mach Dir keine Sorgen.

Es ist übrigens wieder Juli. Seine Schwester in meinem Bauch hat ET Oktober und liegt auch wieder in BEL. Das kann ich offenbar
;-)

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hab das Köpfchen immer so etwas über dem Bauchnabel gespürt. Da konnte man das auch immer schön hin und her bewegen.

Jetzt bin ich in der 37 SSW und hab keine Ahnung wie sie liegt. Mal denke ich juhuu, endlich gedreht, dann hab ich wieder das Gefühl dass der Kopf oben ist.

Wie fühlen sich denn die Bewegungen bei euch an?

Ich spüre rechts außen die Beine (denke ich) und dann über dem Bauchnabel mittig immer so wellenartige Bewegungen. Oder wo sich der Kopf oder der Po so richtig rausdrücken.

Da denke ich dann immer, also entweder macht das Kind bauchtanz, oder es muss der Kopf sein der sich so viel bewegt.

Baby ist nämlich sehr aktiv.

6

Hallo!
Unsere erste lag auch in BEL und hat sich da auch nicht mehr raus manövriert.
Ich spürte den Kopf ebenfalls sehr unangenehm unter dem Rippenbogen.
Der Kopf war quasi nicht größer, nur etwas verformt , quasi länglich .

Entschuldige den Ausdruck, aber ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann, er war quasi so alienförmig langgezogen (bitte nicht verurteilen, nennen den Begriff nur zur besseren Erklärung)
Ein Ohr war abgeknickt und sie hatte den Abdruck von meinem Rippenbogen am Kopf. Der Kopf hat sich aber relativ schnell wieder in die normale Position gebracht und das Ohr hat sich dann automatisch aufgerichtet. Wir waren mit ihr 2 mal zum Osteopathen, weil sie leichte Blokaden in der HWS hatte, die beim 2 mal schon nicht mehr nachweisbar waren. Jetzt ist sie 16 Monate alt und ist ein ganz normales kleines Mädchen.
Also wie Du siehst , nichts schlimmes!
Durch die , Gott sei dank , offenen Schädelnähte, ist der Kopf gut formbar.
Ich hoffe, ich könnte Dir weiterhelfen!

8

Hey,
meine Maus liegt auch rechts oben unter den Rippen. Ist mittlerweile aber deutlich gesunken...Dienstag ist ja schon Et...und ich finde das immer total schön, wenn ich ihr den Kopf streicheln kann. =)

Beine sind links und wenn sie wach ist und ich sie an den Füßen kitzel,dann bewegt sie sich. Ahhh da werde ich ganz wehmütig,wenn ich daran denke,dass das alles bald vorbei ist. =)

7

Hallo,

ich bin in der 32. SSW und unser Zwerg macht auch (hoffentlich NOCH) einen Sitzstreik. Deshalb liege ich gerade mit hochgelagertem Hinterteil hier rum... ;-)

Ich finde es auch manchmal unangenehm, den Kopf so an den Rippen zu spüren. Es fühlt sich an, als ob man ihn einquetscht. Und wenn man die Beiträge von den BEL- Erfahrenen Müttern liest, hört es sich ja auch so an, als ob das stimmt. :-(

Von meinen großen Kindern kannte ich das nicht, die lagen schon ganz früh richtig. Ich hoffe, es tut sich noch was bei uns! :-)

9

Huhu.
Hast du probiert, mit Knie auf dem Sofa und Hände auf den boden? Ganze 5 min soll man es machen. Dabei hüpft der popes vom Zwerg aus deinem Becken und dreht sich dann von alleine in die richtige Position. Mein Baby hat sich von 36+0 ssw Sl in 36+2 ssw bel gedreht. Bei 36+5ssw habe ich dieses Abenteuer gewagt und bei 36+6ssw war er wieder in sl. Heute bin ich 37+2 und hoffe er bleibt so ^^

Vielleicht hilft es bei dir auch. lg

10

Meine Tochter lag bis auf woche 38-40 immer in BEL.

Da ich einen verhältnismäßig langen Oberkörper bei 1,80m habe, hatte sie gut Platz.
Der Kopf drückte halt gerne in die Magengrube, aber hang nicht an den Rippen oder darunter fest.

Ich fand das eigentlich recht angenehm, vor allem da sie die Füße meistens angezogen hatte und nicht in den Mumu drückte :)

Zum ET hat sie sich wieder hingesetzt und ist dann auch gut mit dem Po ins Becken gerutscht. Da war der Kopf dann kurz überm Nabel.
Und ja, so ein Kopf fühlt sich deutlich größer und härter als der Po, aber das heißt nichts :)

Unsere Kleine hatte keine Kopfverformung - aber sie kam vaginal zur Welt. Da wird der Kopf ja nochmal "gequetscht" im Vergleich zu KS-Babys.

11

Vi

12

Vielen lieben Dank euch für die vielen Antworten!!!
Das beruhigt mich jetzt doch sehr.

Ich habe mir eigentlich die ganze Zeit keinen Kopf gemacht, doch so kurz vor Schluss werde ich nun doch leicht nervös und habe Angst das etwas sein könnte.

Danke euch und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!!!!