Utrogest

Hallo,
ich nehme abends 2 x Utrogest vaginal ein. Vorsorglich und da wir große Probleme hatten schwanger zu werden war es meinem FA sicherer.
Bis zu welcher ssw habt ihr Utrogest genommen? Oft habe ich gelesen bis zur 12. ssw.
Meint ihr damit 12+0 oder 13+0?
Danke für eure Antworten:)

1

Ich habe bis zu 11+0 2 Tabletten vaginal eingefürt, dann bis 12+0 noch eine täglich! #winke

2

Frag lieber deinen FA.

Bin 17 SSW und nehme immer nch 1 Vaginal
(Mit mega Nebenwirkungen bei mir leider...)

3

Man sollte sie bis zur 13 ssw nehmen aber das musst du am besten mit deinem Arzt abklären .....

4

Ich bin jetzt 12+3 und schleiche es langsam aus. Hab 2x2 genommen. Nehm jetzt abends zwei und morgens eine und dann 2x1 und die Woche drauf nur eine.

5

Ich hab verschrieben bekommen 3x2 utrogest und zusätzlich auch 1x täglich progedex. Bin also voll versorgt. Und soll das bis zur 10.ssw nehmen. anschließend das utrogest ausschleichen solang ich noch tabletten habe.

6

Ich sollte es bis 11+6 nehmen und dann ohne Ausschleichen absetzen.

7

Ich würde euch sehr gerne einmal um eure Einschätzung bitten. Ich habe bereits viel gegoogelt und versucht antworten für mich herauszufiltern aber am Ende sind's immer nur Bruchstücke und ich fühle mich immer unsicherer.
Ich hatte vor inzwischen 12 Tagen einen blastozysten(kryo)transfer (hieße also es+17 heute -wenn ich mich nicht täusche).
Bereits seit erstem US vor Transfer soll ich 6 utrogest am tag einnehmen.

Nun meine frage:
Wie groß ist der Einfluss von utrogest wirklich?
Ich habe gefühlt jede Nebenwirkung die ich mir vorstellen kann -
Mensartiges ziehen,
Übelkeit,
Schwindel,
Blähungen,
Untere rückenschmerzen,
Kopfschmerzen,
Plötzliches Herzklopfen,
Schnelles nasenbluten,
Livide verfärbung
Und sogar meine Katzen verhalten sich irgendwie kuscheliger...

Die Symptome treten nicht alle zusammen auf und auch nicht durchgehend aber sie sind im Laufe der letzten Tage intensiver geworden. Besonders die abendliche Übelkeit und der Schwindel.
Heute habe ich nun auch noch eine ganz hellbräunliche verfärbung des herauslaufenden utrogest festgestellt. :(

An es+ 14 hatte ich bereits einen frühest gemacht, der jedoch leider negativ war.

Bilde ich mir nun also alles nur ein?
Ich habe Angst mich zu sehr von den ganzen Symptomen einwickeln zu lassen um dann beim BT zu erkennen, dass utrogest mich nur veräppelt hat. :(

Ich wär super dankbar für eure Einschätzung und Erfahrungen!

8

Ich hatte in der Einnahmezeit nur schmerzende große Brüste. Ansonsten habe ich mich völlig unschwanger gefühlt.

Ich habe dann einen Tag vor dem Bluttest einen Test gemacht und der war positiv.