7sww Bandscheibenvorfall HILFEEE !!

Hallo ihr lieben ich bin in der 7ssw und habe Bandscheibenvorfall seit Anfang 2014 damals sagte der Dr. Das wenn ich irgendwann schwanger bleiben werde sehr viele Probleme damit haben werde. Und jetzt nun ja ich habe sooo viel schmerzen als ob mann mir den Rücken 24stn zerschlagen würde. Ich war jetzt auch deswegen nicht beim Arzt. (Ich arbeite als Reinigungskraft bei einem augen tages klink) und ich kann es jetzt schon kaum aushalten beim arbeiten selbst wenn ich zuhause bin und mich nur ausruhe. Was kann ich tun hat jemand das selbe Problem? Was habt ihr gemacht oder was hat euer Arzt dazu gesagt was mann dafür tun könnte und wie das mit dem arbeiten weiter gehen soll.

Lg

Aleya

1

Das ganze wird und SOLLTE jetzt genauso behandelt werden wie vor der Schwangerschaft, nur ohne Medikamente.

Manuelle Therapie, Akupunktur etc was der Physiotherapeut halt empfiehlt und am allerwichtigsten (hätte eigentlich vor der Schwangerschaft passieren müssen) gezieltes Training und Aufbau der Rückenmuskulatur.

Und das mehrfach die Woche. Sonst wirst du spätestens im letzten Trimester vor Schmerzen eingehen.

Nur liegen und nichts machen ist nämlich dee falsche Weg und bringt auch nichts.

2

Also geh zum Orthopäden und lass dir am besten Physiotherapie aufschreiben, damit der mit dir einen Trainingsplan erstellen kann.

Bzgl Arbeit würde ich mich erstmal krank schreiben lassen.

3

Vitamin B Infusionen helfen bei starken Schmerzschüben. Weiß allerdings nicht ob das in der Schwangerschaft geht.

4

Ich weiß seit 2013 von meinem Vorfall, habe damals eine Schmerztherapie gemacht und seit dem war Ruhe, trotz körperlich schwerer Arbeit.

Das wichtigste ist Bewegung! Durch die Schwangerschaft darf ich meinen Beruf nicht mehr ausüben und sitze jetzt 8 Stunden, ziemlich kontraproduktiv.

Trotzdem Bewegung, Schwimmen und zum Orthopäden. Der verschreibt dir Akupunktur, eine Bandage und Massagen.

Alles Gute

5

Oje, du Arme!