Wadenkrämpfe - wieviel und welches Magnesium?

Guten Morgen! #tasse

Ich nehme schon seit ca. 2 Wochen jeden Abend Magnesium, weil ich immer mal wieder nachts Wadenkrämpfe hatte. Anfangs hat das auch gut geholfen und die Krämpfe waren weg, so dass ich es auch total vergessen habe bei meiner letzten Vorsorge die Krämpfe zu erwähnen. Den nächsten Termin habe ich nächste Woche...

Wer hat vielleicht ähnliche Probleme und nimmt auch Magnesium? Wie oft denn und welches? Nehme im Moment die Tabletten von Verla...

Lieben Dank für eure Antworten! #herzlich

1

Hallo,

Habe das auch.

Nehme vom DM 600mgn sportler.

Das hilft sehr gut. Habe immer 2 genommen. Jetzt komme ich morgen in die 38.ssw nehme nur noch 1 tabl.

Lg sweet

2

Danke schön! #herzlich

Damit hatte ich in der 1. Schwangerschaft keine Probleme, soweit ich mich erinnere. Allerdings bin ich damals auch deutlich häufiger zur Ruhe gekommen - unser Sohn/Wildfang wird Ende August 3. #verliebt

Viele Grüße

garfield2 mit Bennet (fast 3) und Prinzessin im Bauch (21+3)

3

Verla ist super!!! Das Magnesiumcitrat wird besonders gut aufgenommen vom Körper.
Du musst nur dran denken, ein großes Glas Wasser dazu zu trinken, sonst kannst du es nicht richtig aufnehmen.

Versuch' mal, noch mindestens 1Glas Milch über Tag zu trinken, Wadenkrämpfe können nämlich auch von Calciummangel kommen!

Ich nehme Verla 1morgens, 1abends. Seitdem ist es besser.

Alles Gute :-)

7

Dann werde ich die jetzt 2 x am Tag nehmen, danke!

Milch trinke ich problemlos ein Glas am Tag, ich esse viel Joghurt, Käse... bin ein Milchprodukte-Junkie! #schein Dafür kaum Fleisch...

Liebe Grüße #herzlich

4

Huhu, ich habe von meiner FÄ Magnesium verschrieben bekommen. Ist Apotheken pflichtig. Magnesium 100mg von Jenapharm. Nehme 3×2 tabletten. Sind zwar etwas teuer aber finde die super, da ich auch immer einen harten bauch bekomme. LG

8

Danke für den Tipp!

Ich werde die Krämpfe auf jeden Fall bei meinem nächsten Termin bei meiner FÄ ansprechen.

Liebe Grüße #herzlich

5

Hallo,

ich nehme 400 mg Biolectra, je eine Kapsel täglich. Die Krämpfe sind jetzt seltener geworden aber nicht ganz weg.

6

Klingt komisch, aber meine Hebi hat mir die Tabletten von Aldi empfohlen.
Mit Jenapharm hatte ich Probleme, weil ich da immer 2 auf einmal nehmen musste (*würg*) und alles pulverförmige/in Wasser aufgelöste konnte ich auch nicht bei mir behalten.
Nehme jetzt 3x tgl die 250mg und komme damit gut zurecht.

9

Mit der Einnahme von Tabletten habe ich zum Glück keine Probleme, aber ich habe tatsächlich auch schon gehört, dass die Nahrungsergänzungsmittel von Aldi und selbst der Hustensaft gut sein sollen.

Danke schön! #herzlich

weitere Kommentare laden