40 SSW Schleimpfropf verloren

Ich habe gestern abend um 21 uhr als ich zur Toilette musste meinen Schleimpfropf verloren ,hatte den SP beim abwischen am Papier dran.Bei mir war er durchsichtig wie Glibber oder Gel .Heute morgen beim FA gewesen CTG geschrieben war aber noch alles ok ....nun warte ich darauf das was passiert.
Ausser immer wieder mal einen harten Bauch aber ohne schmerzen und ein ziehen im Rücken passiert aber momentan gar nix....naja es kann ja noch dauern.Mein ET ist eigentlich 10.07.17

Wie war es bei Euch ,habt Ihr das gemerkt als der SP weg ging und falls ja wisst Ihr noch wie lange es bis zu den ersten wehen gedauert hat? Habt ihr die ersten wehen direkt auch als solche Wahrgenommen?

Ich weiß ,das es trotzdem noch dauern kann,hab nur irgendwie ein bisschen bedenken das ich die wehen nicht als solche wahrnehme,weil ich bei der Geburt meines dritten Sohnes auch absolut keine schmerzen hatte obwohl die wehen da schon sehr stark waren (laut KH) aber ich konnte entspannt ein Buch lesen ohne schmerzen zu haben.Möchte mein Kind ja nicht zu Hause zur Welt bringen nur weil ich es vielleicht nicht mit bekomme das wehen da sind.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht nach dem der SP weg war?

1

Bei unserem Großen habe ich abends den SP (glibberig und durchsichtig) verloren, frühmorgens platzte die FB und 13 Std später war er auch schon da :-).
Es KANN also schnell gehen.

Alles Gute für dich!

incredible ET-25 mit Baby Nr. 3

2

Danke ,ich warte ja quasi darauf das was passiert ,aber bis auf Rückenziehen und ab und zu harten Bauch aber keine schmerzen und so Stiche nach unten ab und zu ,passiert nichts .....also für mich ist noch kein sicheres Anzeichen dabei das ich ins KH müsste.Gestern abend hatte ich allerdings extrem Stiche nach unten ,das mir das laufen schwer gefallen ist ,ich denke dadurch hat sich dann wohl auch der SP gelöst.... Nun warte ich darauf das mehr passiert

3

Ich drücke dir die Daumen!
Bedauerlicherweise ist der Verlust des SP ein ganz unsicheres Geburtszeichen, da braucht man noch nicht in die Klinik zu fahren.

weiteren Kommentar laden
5

Hey :-)

Nachts um 3 an et+9 wach geworden mit wehen, ging den ganzen Tag so, mal mehr mal weniger, aber gut auszuhalten,

mittags um 15 Uhr Schleimpfropf verloren und ich fing an zu bluten. Da wurden die wehen auch recht regelmäßig und schmerzhafter.

Um 18 Uhr waren wir im Krankenhaus, Muttermund 4 cm, und um 20.57 Uhr war sie da :-)

Es ist leider von Frau zu Frau unterschiedlich :(

Lg Filou mit Marie, 8 Wochen alt :-)

6

Bei

7

Bei mir

8

Bei mir war es so, dass morgens der Schleimpfropf abging. Mittags war ich beim Frauenarzt, da war alles ruhig. Nachmittags dann nochmal ganz viel durchsichtiger Schleim der abging und am Abend wehen... die waren aber alle 10-15 Minuten. Die Nacht war dann ruhig, mein Mann fuhr Arbeiten und als ich um 8:15 Uhr aufstand platzte meine Fruchtblase.

Ich habe ihn dann angerufen, im Krankenhaus angerufen dass wir gleich kommen und geduscht. War dann extrem nervös und gegen 10 sind wir ins Krankenhaus gefahren weil dann auch alle 6 Minuten die wehen kamen. Im Krankenhaus angekommen ging es an CTG aber da sah man angeblich nichts obwohl die Wehen schon gut gezwiebelt haben... naja gegen halb zwölf rum war der Muttermund 3 cm offen, dann ging es so schnell dass die kleine um 13:28 Uhr da war. Also vom Blasensprung bis zur Geburt nur 5,5 Stunden. Alles gute euch

9

Na dann bin ich mal gespannt wann bei mir los geht,mein Mann muss heute abend nämlich auch wieder arbeiten (Fernverkehr) und wäre dann wieder erst am 12.07 zurück

10

Ist neine dritte Schwangerschaft zum schleimtropf muss ich sagen das ich nicht weiß wie er in ganzen ist bin heute 37 ssw. Und beim mir war etwas durchsichtiges Klops auf der bind sehr oft harte Bauch beim mir ist immer etwas drauf also nicht im ganzen .