Scharlach in Italien

Hallo!
Vielleicht sind hier ja Italienerinnen dabei. Gibt es Scharlach auch in Italien? Ich frage weil ich demnächst dort im Urlaub bin. In der Schule ist ständig scharlach Alarm. Und nun war mein erster Sohn auf Klassenfahrt und ich habe Sorge dass er aufgrund der intensiven Zeit mit seinen Mitschülern sich vielleicht etwas eingefangen hat. Am Wochenende kommt er wieder und dann fliegen wir nach Italien. Nun frage ich mich ob die in Italien Scharlach auch kennen und falls er sich angesteckt hat und mich auch anstecken würde wir dort überhaupt behandelt werden können. Ich möchte nicht mit seiner oder meiner Gesundheit ist bin ja schwanger spielen. Man muss einen Abstrich machen eine Bakterienkultur anlegen um das überhaupt feststellen zu können. In Deutschland gibt es das häufiger weil es überwiegend in den kalten Jahreszeiten vorkommt und in Italien ist es ja deutlich wärmer und deswegen kommt diese Krankheit dort wahrscheinlich auch nicht so oft vor und damit haben die Ärzte auch nicht so viel Erfahrung wie in Deutschland. Vielleicht gibt es hier ja Landsleute die Familie dort haben und wissen ob die Kinder dort schon mal Scharlach hatten. Sorry für die blöde Frage aber ich mache mir wirklich Sorgen.

1

schalach ist nicht so schlimm in der Schwangerschaft. Mein Sohn hatte sich auch schon im Kindergarten damit angesteckt. Es heisst ja nicht, dass du dich ansteckt. Ich hatte Glück. Aber dann ist es für dich auch nur schlimm, wenn es nicht richtig behandelt wird. Also, du brauchst dir keine sorgen zu machen

4

Ja behandelbar, aber wenn die Ärzte es dort nicht kennen können sie es ja auch nicht richtig behandeln. Das ist ja genau meine Sorge.

2

Guten Morgen. Ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, bitte nicht falsch verstehen. Aber du postest so viel die letzten Tage zu deinen Sorgen was Flug und Urlaub angeht. Bist du dir sicher, dass du den Urlaub antreten möchtest und so wirklich genießen kannst? Ich kann die Sorgen verstehen, daher entschieden mein Mann und ich unsere Sommerreise zu stornieren. LG

3

Bestimmt gibt es das auch in Italien. Zum Glück hilft Antibiotika ganz gut. Ist ja auch fruchtschädigend, daher muss man sich auch schwanger keine übertriebenen Sorgen machen. Lg

5

Hallo,

Natürlich gibt es in Italien auch Scharlach (scarlattina).. ist ja nicht nur eine deutsche Krankheit..

ich bin mir sicher das du dort auch Hilfe bekommst.. denn dort gibt es ja auch schwangere Frauen..

Aber mach dir nicht so viele Gedanken... sonst hast du an deinem Urlaub keinen Spaß .. und am Ende hat niemand etwas davon

Es kann immer was passieren... egal wo und was..! muss es aber nicht ..

Denk ein bisschen mehr positiv :)

6

Ciao!
Sei italiana? Si chiama Scarletta o Scarlettina?
Grazie!

7

Ciao :)

Ich bin halb Italienisch und habe ein paar Probleme mit der Schreibweise.. sprechen geht da einfacher :)

Die Krankheit heißt dort aber 'malattia scarlattina'

Bist du Italienerin?

8

Selbst in China kennt man Scharlach, das kann ich dir versichern. Sei dir bewusst, dass jedes Land seine eigenen Vorgaben und Behandlungsrichtlinien hat, weil das meist landesweit standardisiert wird. Der Ansatz mag also von Deutschland abweichen, aber wurde eben für die Gesundheit der Italiener abgesegnet - der Standard ist also nicht niedriger als bei uns. Vor allem in Europa kannst du ganz beruhigt sein, aber selbst in Asien (zumindest in Städten) hätte ich auch keine Sorgen.