Schwangerschaftsmüdigkeit...oder so

Hey ihr Lieben,

weiss ja nicht ob es das wirklich gibt, aber ich habe glaube ich Schwangerschaftsmüdigkeit.

Könnte nonstop schlafen. Morgens komm ich nicht ausm Bett. Sobald ich abends auf dem Sofa lieg schlaf ich ein.

Mittags könnt ich auch jeden Tag en Schläfchen halten. Morgens im Büro vor dem PC.... gähne ich vor mir her.

Hört sich total doof an. Aber es nervt wirklich. Kennt das jemand von euch? Kann das von der SS her kommen? Bin jetzt in der 10. Woche.

Ich krieg irgendwie nichts auf die Reihe. Und das wenn noch zwei Kinder um einen herum springen. Wie ging es euch - bzw. wer hatte es und wann wurde es besser?

Wäre super dankbar Gleichgesinnte zu lesen...

LG Evelyn

1

Ist ganz normal... bei mir wurde es im 2. Trimester besser

2

Ich kenne das überhaupt nicht. Hatte es bei keinem von meinen beiden Schwangerschaften vorher.....:-(

3

Du sprichst mir aus der Seele. Die ersten drei Monate war die Müdigkeit kaum auszuhalten. Die Hebamme hatte auch keinen Tipp außer einen Gang zurückschalten und eben schlafen ("Der Körper läuft auf Hochtouren und holt sich was er braucht").

Wurde aber mit der 13 SSW schlagartig besser. Seit der 27 SSW merke ich aber, dass ich wieder erschöpfter bin. Aber keinesfalls so schlimm wie in den ersten 3 Monaten.

Elmogirl 29 SSW

6

Kann ich mich nur anschließen

Bei mir war es am Anfang schlimm und jetzt seit der 25.SSW wieder so müde.
Da ich zuhause bin lege ich mich mittags mit meiner Tochter hin dann schlafen wir auch schon mal 3 std -.- (Nachteil meine Tochter ist dann abends viel zu lange wach)
Meine Hebi hat gesagt manchmal liegt es auch daran wenn man zu wenig getrunken hat. Also trinken trinken trinken ansonsten gibt es da echt nichts wo man dagegen tun kann

Alles liebe

MamiBee mit Prinzen 26.SSW und Prinzessin an der Hand 4 Jahre

4

Mir gehts schon die ganze Zeit so. Mal mehr mal weniger. Mir hat da auch nur bedingt was geholfen. Die aktuelle Hitze plättet einen erst recht.

5

Mir gehts genauso... in der 10. Woche hatte es so circa seinen Höhepunkt mit der Müdigkeit. Da sind mir die Augen auf dem weg zur und von der Arbeit zugefallen .... ich fühle mit dir, es war der Horror!
Auch jetzt in der 16. Woche bin ich noch müde, aber nicht mehr so massiv. Bei kühlem Wetter gar nicht mehr, aber sobald die Hitze wieder da ist fährt bei mir alles komplett auf Sparflamme :-(

Lg Jasmin

7

Bei mir ist es genau so ich bin sowas von müde den ganzen Tag.
Leg mich wenn die Kinder in der Schule sind wieder ins Bett und schlaf noch 2 -3 std aber sobald ich wieder wach bin könnte ich wieder schlafen.
Ich bin auch so antriebslos d Haushalt leidet auch darunter mach es immer nach einander.

Bin jetzt in der 32 SSW.