6. SSW und noch kein Mutterpass? Wie war das bei euch?

Ich bin nun in 7+2. Meinen letzten Termin beim FA hatte ich am 6+5. Laut Blutabnahme und US ist alle in bester Ordnung und mein kleiner Mitbewohner ist gut entwickelt. Leider hat meine FÄ beim US keinen Herzschlag feststellen können. Sie sagte aber, dass das nicht unbedingt ungewöhnlich ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Was ich irgendwie auch grade ganz gut hinbekomme. Was mich aber total geknickt hat ist die Tatsache das ich noch keinen Mutterpass erhalten habe. Sie sagte sie möchte ihn mir erst ausstellen, wenn das Herzchen schlägt.

Für mich was das Ausstellen des Mutterpasses so ein wichtiger Meilenstein. :-(

Wie war das bei euch?

1

Also ich hab den irgendwann in der 10./11. Woche bekommen, als auch schon alle Ergebnisse der bluttests Vorlagen. So bin ich nicht erst Woche mit leerem Papier rumgerannt :-)

19

Ich finde den Mutterpass ehr unbedeutend.
Hab ihn in der 8. Woche bekommen

2

Ich habe meinen auch erst ich glaube 9 ssw bekommen. Ich denke beim nächsten Termin ist es bei dir such soweit:) alles gute!

LG Sara + Bauchprinz Ab morgen in der 34.ssw

3
Thumbnail

Huhu, ich war gestern bei 10+1 beim fa und habe da erst meinen mupa bekommen! Mach dir keinen Kopf ;) wenn's dir und dem Krümel gut geht is doch alles in Ordnung

Lg

4

Hab meinen MUPA auch erst beim ersten großen US bekommen. Trotz das bei der Feststellung der Schwangerschaft das Herzchen schon schlug.

5

Ich hab ihn auch erst bei feststellung des Herzschlags bei 10+2 bekommen :)

6

MEin erster Termin war 6+1 - Fruchthölle, Dottersack waren zu sehen. Da wurde auch Blut abgenommen

Bei 9+5 2. Termin - schlagendes Herz und da hab ich auch den Mutterpass erhalten.

Mach dir keinen Kopf. Das ist normal :-)

7

Bei mir ebenfalls so wie beim Rest. War ca. in der 7 SSW das erste mal da mit Blutabnehmen etc. und so in der 10/11 SSW hab ich dann erst meinen MuPa bekommen und es wurden alle Testergebnisse eingetragen.

8

Guten Morgen! Ich habe meinen Mutterpass erst in der 12. SSW bekommen. Da waren dann alle Blutwerte eingetragen. Ich glaube das macht jeder FA anders. Alles Gute & LG #klee

9

Den bekommt man ja auch erst bei dem zweiten Termin. Beim ersten nehmen die Blut ab, beim zweiten sind die Ergebnisse da, die dann in den Mutterpass geklebt werden. Und ja sinnvoll ist es ja auch erst wenn das Herz schlägt. Ist ja auch nur Papier, Hauptsache dem Baby geht's gut