Zuckertest nicht vertragen - kleiner Jammerpost

Was ein Tag... bin heute 25+2 und hatte morgens den kleinen Zuckertest und normale Vorsorge. Ging auch alles gut.

Ab Mittags habe ich dann fürchterlich Bauchkrämpfe und sehr fiesen Durchfall bekommen. Dazu Unwohlsein und Kopfschmerzen.

So langsam geht es wieder besser, wenn mein Bauch auch noch rumort.

Und all das mit einem 21 Monate alten Wirbelwind Zuhause.

Na..Frauenarzt wird sich melden wenn das Ergebnis auffällig ist. Gemeckert hat er leider auch, da ich zuviel in den letzten vier Wochen zugenommen habe. Ist zwar insgesamt im Rahmen aber für vier Wochen zu viel.

Hatte jemand von Euch Probleme nach dem Zuckertest? Bei meinem Sohn damals war nichts.

LG

Oktobersue mit Mikko an der Hand, Sternchen im Herzen und einer Prinzessin im Bauch

1

Hey,

Ich bin beim zuckertest damals umgekippt. Ich hab ihn auch nicht gut vertragen. Alle Werte waren aber gut :)

Lg und gute Besserung

2

Na das klingt aber auch nicht so prickelnd...

3

hey,
hatte am mittwoch den Zuckertest und mir gings schon ne stunde nachdem is des zeug getrunken hab nicht gut. mir war ziemlich schwindelig und schlecht... dass kommt anscheinend öfter mal vor.
lg

Kristina +Babyboy Inside 24+5

4

Hatte am Dienstag den Test. Nach dem Trinken der Zuckerlösung wurde mir sehr schlecht, abends hatte ich Bauchkrämpfe und Durchfall.

5

Ist aber auch ekeliges Zeug! Danach war mir auch leicht übel !:-( so als hätte ich eine ganze Tafel Schokolade vernichtet!:-) So eine typische Ekelübelkeit:-(

6

Also... mir wurde schon beim Warten im Wartezimmer schlecht von dem Zeug , ausserdem hatte ich zuhause dann auch die Toilette öfters aufsuchen müssen weil ich bauchweh bekommen habe . Scheint so als wäre das ziemlich "normal " das alle so ein Gefühl nach diesem test haben .. naja was sein muss muss sein ??

7

Huhu

Mir ging es damals auch super schlecht nach dem test hatte ganz dolle bauchweh und Durchfall und so ein stechenden Schmerz unter dem rippenbogen. Nächsten Tag war alles wieder weg und meine Werte waren super.

Viel Glück gute Besserung und alles gute für dich :)

8

Huhu..

Na ihr macht mir ja alle richtig Hoffnung :-( habe das Zeug schon zu Hause stehen und soll es vorm nächsten Termin nehmen...

Habe ja echt nicht so die Lust da ständig aufs Klo rennen zu müssen :-( zumal den Tag wohl auch noch Ultraschall gemacht wird.. Ohje das kann ja was werden :-(

9

Hi..
Hatte Probleme während des Tests .. Schweißausbrüche, Schwindel, Übelkeit, Durchfallgefühl... kam aber nix.. hatte auch den großen Test und es war zwischen dem 2&3 x Blutabnehmen..

Montags der Anruf.. bitte schnellstmöglich zum
Diabetologen! Seit fast 7 Wochen Schwangerschaftsdiabetes..

Alles Gute,
Sarah 32 SSW