Irgendwie überfordert?!?!

Hallöchen ihr lieben

Es ist mir zwar etwas peinlich aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mich mein Haushalt komplett überfordert... Ich bin (warscheinlich auch durch das Wechselwetter) so hundemüde... Ich bin froh

1

Geht mir momentan genauso. Fühl mich wie ein gestrandeter Wal und krieg nicht wirklich was geschafft. Könnte schon wieder schlafen gehen.

2

Sorry bin ausversehen auf abschicken gekommen....

Ich bin froh, dass ich die Hunde rausbringe muss mich aber danach sofort hinlegen sonst macht mein Kreislauf schlapp... Hatte gestern baby TV und einen Blutdruck von 90/55 und das ist zwar nur etwas weniger als es bei mir "normal" ist 100-110/70 ca aber ich komme mit dem wäsche waschen und der küche aufräumen irgendwie durch die vielen pausen kaum hinterher und schäme mich meinen Mann zu fragen ob er mir hilft, da er auch starke Probleme mit einer Steißbeinfistel hat die operiert werden muss... Bitte sagt mir, dass sich das einpendelt irgendwann...

3

Geht mir ähnlich. Aber ich lasse es dann eben liegen. Es ist wichtiger, dass es mir und damit dem Kind gut geht. Und wenn es mich allzu sehr stört, bin nämlich sehr penibel normalerweise, dann bitte ich meinen Mann, der ist immerhin auch Schuld an meiner Situation ;-) Er macht es dann zwar auf seine Art, aber besser als nichts. Hast du einen Partner, der dir etwas helfen kann?

6

Ja mein Mann will ja auch helfen aber er ist selbst kurz vor einer op und ich will ihn damit nicht auch noch zusätzlich belasten... Dazu kommt noch, dass ich auch ziemlich penibel bin und wenn ich gewisse Dinge nicht selbst mache einfach durchdrehe... Ich stehe irgendwie im Zwiespalt mit mir selbst und dem Haushalt...

8

Es wird irgendwann besser, das sagen alle. Ca. 12. Woche. Und wegen deines Mannes. Er hat einen Mund und kann sagen, wenn es ihm zu viel wird. Das hat nichts mit belasten zu tun, sondern mit Partnerschaft. Er trägt EUER Kind nicht aus, sondern du. Am Ende der Schwangerschaft wirst du noch mehr Hilfe brauchen. Egal, was mit ihm ist. Und im Wochenbett erst! Wenn du jetzt schon so anfängst... Ist nur meine Meinung,ich mache auch viel allein, aber wenn es nicht geht, dann muss er ran, auch wenn er erkältet ist oder müde von der Arbeit. So ist es jetzt eben und wird noch eine Weile so bleiben. Aber dafür haben wir uns beide entschieden, nicht nur ich. Und ich habe für den Moment andere Prioritäten gesetzt, als eine hundehaarfreie Wohnung. ;-)

4

Putzfrau/Haushaltshilfe und wenn auch nur für 1-2Std pro Woche :-)

Bei der Hitze hab ich auch einfach auf bestimmte Sachen (Boden wischen, Bad putzen ect) einfach keinen Bock und bin froh, dass dafür jemand kommt. Plus ich hab die Mehrzeit für meine Kids #pro
LG

5

Hallo :) für mich hört sich das ganze an, wie zu Anfang meiner Ss . Wie weit bist du denn? Ich kann dich beruhigen. Es wir mit der Müdigkeit und Abgeschlagenheit wieder viel besser! :)

Lg Sarah 33 SSW

7

Bin in der 16. Ssw und es war zwar auch schon schlimmer und ich fühle mich ja auch eigentlich super, aber nach gassi mit den doggis muss ich mich hinlegen, dann nach der ersten wäscheladung muss ich mich hinlegen, das lässt sich quasi endlos so weiter führen...

9

Mir geht es auch so! Bin heute 22+1 und eigentlich sollte es mir doch richtig gut gehen. Aber irgendwie hat sich die Müdigkeit bei mir nur ein bisschen gebessert und ich habe immer wieder Wehwehchen. Mal sind es die Wadenkrämpfe, die Mutterbände und heute tut mir der Oberbauch weh. #schmoll

Wir haben schon einen knapp 3-jährigen Sohn, dem ich irgendwie auch nicht mehr gerecht werde. Mein Mann hat bei der Arbeit im Moment auch so viel zu tun, dann sind Day Haus und Garten, unser Kleiner...

Sorry für's Jammern, aber du bist nicht alleine! Bei meinem Sohn erinnere ich mich, dass ich so zwischen 18. und ca. 30. SSW eigentlich eine ganz gute Phase hatte.

Ich drücke uns die Daumen, dass bei uns auch bald die gute Phase einsetzt! #pro#klee#herzlich

11

Sorry aber zum Glück geht es auch dir so... Alle sagen ab der 12. Woche blablabla ja da bin ich schon seit einigen Wochen dran vorbei haha mit übelkeit hatte ich nie zu kämpfen nur immer schön von Anfang an diese heftige müdigkeit... Irgendwie hoffe ich du hast recht und es wird anstatt schlimmer, wie es bisher war, ab der 18. besser... Ich drück uns auch beiden die daumen und danke dass du mir gezeigt hast dass ich nicht alleine bin :) das gibt kraft

10

Ich denk auch immer ich bin faul. Und dann Ärger ich mich so das ich heulen muss. Weil ich das wenige nicht mal schaffe.

Dann kommt noch dazu das mein Frauenarzt es am liebsten sehen würde wenn ich nichts machen würde . Da wir im Januar unsere Tochter zu früh bekommen haben uns sie es nicht geschafft hat. Das Problem ist auch das Umfeld. Mit dem guten alten Spruch du bist schwanger und nicht krank.

12

Das mit deiner Tochter tut mir unendlich leid...

Du hast recht mit dem Spruch... Man wird in so eine Schublade gesteckt und darf nicht jammern, weil es ist ja "nur" eine Schwangerschaft und keine Krankheit... Aber diese Leute können nicht in einen reinschauen und die anderen Probleme um einen herum sehen... Du trägst dein päckchen und ich trag meins aber keiner fragt kann ich dir das mal kurz abnehmen damit du mal was anderes machen kannst... Man fühlt sich verloren und ich muss sagen, dass es mich total aufbaut zu sehen, dass ich nicht einfach eine schlechte Mutter bin/werde weil mein Kreislauf im Keller ist und ich öffter als nornal meine Beine hochlege... Ich danke euch von ganzen Herzen und wünsche jeder von euch eine wundervolle Schwangerschaft mit all ihren höhen und tiefen aber vor allem, dass es euch gut geht bei egal was ihr macht

13

Und genau das ist es was ein aufbaut. Heute ist ein guter Tag. Leider übernimmt man sich dann auch schneller weil man denkt ach mal eben schnell.
Ich bin gerade glücklich drüber das mein Freund gleich von der Arbeit kommt und ich das Essen fertig habe .

14

Huhu,
also ich bin heute in der 25 ssw und bei uns sieht es noch echt schlimm aus.... ich komm abends von der arbeit heim und kriegs dann einfach nimmer gebacken noch zu putzen.

und bei der hitze schonmal gar net.
ich hab immer voll des schlechte gewissen weils mir eigentlich gut geht soweit.

naja und statt aufzuräumen und zu putzen hab ich mein mann beauftragt wuasi dann ganze haus auszumiste weil ich der meinung war dass wir zu viel kram haben.... dass ende vom lied... es sieht noch schlimmer aus #rofl

ich hoffe dass ich irgendwann noch ne gute phase habe und es schaffe klar schiff zu machen.
du bist also nicht alleine
lg
Kristina + babyboy Inside