Famenita und positiver sst

Hallo liebe Leute, Ab ES+3 sollte ich bis ES+14 drei mal am Tag eine Famenita (Progesteron Zäpfchen) Vaginal einführen. An ES+14 einen Sst machen,wenn der positiv ist weiter das Progesteron einführen. Dieser war gestern Fett positiv und ich bin schon bei ES+17. Bin gestern dann zu meiner Frauenärztin. Sie sagte mir,dass das Progesteron den SST verfälscht haben kann und ich mich nicht so freuen soll. Darauf hin hat sie Blut abgenommen um den ß-HCG zz bestimmen. Jetzt bin ich total irritiert und traurig. Kann es wirklich sein,dass das Progesteron den Test verfälscht?

Diskussion stillgelegt

1

Hi,
herzlichen Glückwunsch!

Ich gehöre eigentlich eher zu den Menschen, die den Ärzten mehr Wissen zutrauen als uns Laien hier. Aber wie soll denn das Gelbkörperhormon bitte sehr den hcg Spielgel beeinflussen, so dass ein Urin Test falsch positiv ist? Das glaube ich nicht!
Kann sie was anderes gemeint haben? Hast du den ES vielleicht mit einer hcg Spritze ausgelöst oder so?

VLG

Diskussion stillgelegt

2

Hallo liebe emmabrown,
Ich hatte letztes Jahr in der 10ten Woche eine AS aufgrund einer Triploidie und dieses Jahr im März in der 6 ten ssw einen natürlichen Abgang. Anschließend nach dem ganzen hin und her sind wir in sie Kiwu. Diese haben mehrere Untersuchungen gemacht sowohl bei mir und auch bei meinem Mann. Knapp 4 Wochen später kamen die Ergebnisse und es sei alles ok. Das einzige was mir die Ärztin mit gab war ein, Rezept mit dem famenita obwohl keine GelbkörperhormonSchwäche besteht. Jedoch hatte sie den Verdacht,dass die schleimhaut sich nicht gut aufbaut. Deshlab das famenita und die Einnahme wir oben beschrieben. Ich habe keinen ES ausgelöst und nichts anderes eingenommen. Ihre Aussage war gestern niederschmetternd. Ich hab kein Auge zugedrückt. Sie meinte dass der SST auf Progesteron reagieren würde. Find ich aber komisch denn auch bei einer normalen SST ohne Einnahme von Progesteron produziert der Körper Das Progesteron.
Danke dir für seine schnelle Antwort ????

Diskussion stillgelegt

3

Oje, da hast du ja auch schon einiges hinter dir!
Also in den Beipackzetteln der Tests steht ja auch drinnen, dass sie auf hcg reagieren. Ich würde versuchen die Aussage der Ärztin nicht ernst zu nehmen.
Welchen Test hast Du denn gemacht? Wann bekommst Du das Ergebnis vom BT?
VLG

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Stillgelegt: Crossposting

Diskussion stillgelegt