Schwanger mit HPV Virus High Risk?

Hallo Zusammen, ich habe seit September 15 den Befund HPV Highrisk (typ bestimmt), im Februar 16 hatte ich eine Konisation. Ein grosses Stück wurde rausgeschnitten. Soweit ok, im August 16 hatte ich eine Fehlgeburt. Habe dann meine Frauenärztin gewechselt und die stellte dann fest das ich immer noch hpv pap 3 habe, weil meine vorherige Frauenärztin anscheinend nicht alles rausgeschnitten hat. Nun hält sich das ganze seit der ersten Konisation still, aber eben noch positiv. Wir möchten aber noch ein Kind. Meine FA würde mich jetzt noch mal operieren wenn wir keinen KW mehr hätten.

Wenn ich jetzt schwanger werde, und sich mein Pap sehr verschlechtern würde, was wäre das schlimmste was mir und dem Ki d passieren könnte??? Mache mir sorgen.

Lg

1

Was ist mit KW gemeint?

Also ich würde die erneute OP machen lassen um das alles weg ist und dann erst eine erneute SS angehen. Allerdings ist durch die Konisation generell dann drauf zu schauen, weil durch den Wegschnitt ja einiges an GMH fehlt dann und kurz nach einer Koni ist eine SS schon nicht ganz einfach für den Körper.

Allerdings ohne die OP und Verschlechterung kann sich daraus ja auch GMH-Krebs entwickeln und ich glaube nicht dass du das möchtest.

LG #winke

2

KW = Kinderwunsch

3

Da ich nach der Ersten Konisation schon eine Fehlgeburt hatte und sie ein recht grosses stück wegsschneiden muss, denkt meine FA das ich nach der OP dann keine kinder mehr bekommen kann. Der Gebärmutterhals wäre dann zu schwach. Somit fällt diese option leider weg....

weitere Kommentare laden
5

Hi,

Hab jahrelang damit zu tun gehabt und wurde ebenfalls operiert. Danach war trotzdem noch pap 3D....Der wurde besser und dann wieder bei 3 usw.... Man beobachtete..

Dann wurde ich schwanger pap 3D... In der Schwangerschaft macht man nix und kontrolliert ebenfalls nur, mit der Begründung das ein Gebärmutterhalskrebs ein langwieriger Prozess ist... Den Wert sprengt i.d.r.nicht einfach von 3 auf 5!!!!!!!

Und was soll ich sagen.. Nach der Geburt meiner Tochter war der Wert plötzlich in Ordnung.. Einfach so, dass ist jetzt 6 Jahre her ;-)
Also Kopf höchsten ;-)

7

Emm Kopf hoch natürlich

8

Du meinst ich müsste mich dann nicht zwischen mir und meinem baby entscheiden? Abtreiben oder Leben? Hat sich bei meiner FA fast so angehört!

weiteren Kommentar laden
10

Ich kann ja kurz mal meine Geschichte schreiben. Bei mir wurde im Herbst 2011 ein zu hoher PAP wert festgestellt, er stieg bis mai 2012 auf 4b. Ich bekam dann sofort eine Konisation und alles wurde im guten raus geschnitten. Aber auch im Krankenhaus die Ärztin sagte mir, sollte ich einen Kiwu haben sollte ich Mich "beeilen". Sollte doch mal wieder was sein und sie mir die Gebärmutter entfernen müssen. Wir haben dann natürlich zeitnah mit üben begonnen und im Dezember 2012 wurde ich ss. Im September 2013 kam dann meine Tochter zur Welt. Es wird seitdem aller 6 Monate ein Abstrich genommen. Aber seit der Schwangerschaft ist mein Wert bestens und es sind auch keine HP Viren mehr im Körper nachweisbar. Meine Ärztin sagte zu mir, tja so eine Schwangerschaft ist besser wie die Medizin für den Körper... ich bin jetzt wieder schwanger in der 10. Woche. Alles liebe für dich. Liebe Grüße franzi

12

..des is Wahnsinn.. Bei mir war danach auch ruhe :-) scho irgendwie krass...

13

Ich hatte den Befund Pap 4b cin 3 .. konisation darauf hin im Januar 15.. nach der Heilung schwanger, geplant.

Bei mir wurde so viel vom Gebärmutterhalses genommen das eine 2. mit anschließender ss nicht ratsam wäre. Müsste dann ab dem 1. Tag liegen ..somit ist ne 2 bereits unterwegs und dann ist es mir egal ..

Zu mir hieß es bei dem 1. Befund es wäre nicht optimal aber man versucht in solch fällen eng zu kontrollieren und ggfs. wird das Kind früher geholt .. red mit deinem Arzt nur der kann es einschätzen

14

Hallo

Kurz zu meiner Geschichte

Februar 2012 Pille abgesetzt zwecks Kiwu, august 2012 pap 4 d , daraufhin konisation, im Dezember war ich dann schwanger!august 2013 ist unsere klene zur Welt gekommen!danach immer keine Auffälligkeiten beim Abstrich!jetzt bin ich 2 te mal schwanger und ich hab auch immer mal bedenken das der Gmh zu kurz ist aber alles io bei den Kontrolluntersuchungen!

Alles gute für dich

Lg steffi mit lilly an der Hand und babyboy 31ssw