SB durch Vomex?? Erfahrungen??

Hallo ihr lieben Bald-Muttis :-) evtl hat jemand Erfahrung damit...ich habe die letzte Zeit regelmäßig Vomex eingenommen gegen die schlimme Übelkeit! Nun habe ich seit gestern SB und muss mich schonen :-( jetzt mache ich mir natürlich Gedanken woran es liegen könnte?! Ob es am Vomex liegen kann? Hatte das schon mal jemand? Über Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen!

LG

1

Hallo,
ich denke nicht das es von den Vomex kommt. Ich habe anfangs auch regelmäßig vomex genommen. Das ist ein erlaubtes Medikament in der SS. SB können ja viele ganz harmlose Gründe haben. Aber bevor du dir so sorgen machst, würde ich lieber zum Arzt gehen!

LG

2

Danke dir für deine Antwort :-) ich war gestern gleich beim Arzt weil ich sehr besorgt war!! Bin nun in der 11.woche und dachte es ist nun bald geschafft die kritische Phase und dann sowas...aus heiterem Himmel! Vorher nix gehabt. Zum Glück ist mit unserem Schatz gestern alles in Ordnung gewesen. Wenn die blutung bis Montag nicht aufgehört hat soll ich nochmal hin. Hast du die Vomex damals auch täglich genommen??

4

Ich nehme Vomex regelmässig und hatte davon nie Probleme.

Habe aber auch noch nie gehört, dass es SB auslöst. Ist ja eines der geläufigsten Arzneimittel in der Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden
3

Hey,

ich hatte Vomex anfangs ca. 2 Wochen am Stück täglich genommen, also mindestens eine… (lt. Ärztin bis zu 3 Stück erlaubt, habe ich aber nicht gebraucht). Ich hatte keine SB (erst später, da haben wir aber auch nicht herausgefunden, warum genau). Es ist halt alles sehr gut durchblutet in der Schwangerschaft, wahrscheinlich war es eine Kontaktblutung? Aber du hast es ja sowieso schon beim Arzt abklären lassen. Hast du dort angesprochen, dass du Angst hast, dass es von Vomex kommt?

Liebe Grüße

7

Hmm Kontaktblutung...GV ist auszuschließen :-D woran ich eben schon gedacht hab, ist die Untersuchung beim FA 1,5 Tage vorher. Aber das wäre etwas spät oder??

10

Ich denke schon, dass das der Grund sein könnte! :-) Aber ich bin ja kein Arzt :-D Aber solange der dir sagt, dass alles in Ordnung ist, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen…

Ach und einzige Nebenwirkung von Vomex, die ich kenne und selber hatte war eine uuuunglaubliche Müdigkeit #gaehn

LG

8

Guten Morgen!

Das man vom Vomex Blutungen bekommt habe ich noch nie gehört.
Hatte es bei meinem Sohn und auch in meiner jetzigen Schwangerschaft (3x Täglich) und nie Blutungen gehabt.

Drücke die Daumen das es schnell wieder aufhört.

9

Ok Danke :-) wie lange am Stück hast du das dann so eingenommen??

12

jetzt in der SS ca. von Woche 11 bis 14-15
Bei meinem Sohn weiß ich es nicht mehr, da war es aber auf jeden fall früher, dafür kürzer ( war die Übelkeit nicht so schlimm)

weiteren Kommentar laden
11

Also bis zur 16. Woche habe ich es regelmäßig so alle 2-3 Tage genommen. Einmal war es so heftig das mein Mann mir vomex über eine Infusion direkt in die Vene gegeben hat. Er ist Arzt und auch er sagt total unbedenklich !
Aber siehst du alles gut mit dem Baby das ist die Hauptsache