Magnesium

Hallo.
Sagt mal wisst ihr wieviel Magnesium man in der SS am Tag nehmen darf?
Was nehmt ihr so für Sorten? Habe von einigen gehört dass ma davon dünneren Stuhlgang bekommt? Das könnte ich gut gebrauchen,leide etwas unter Verstopfung.Danke für eure Antworten.

1

Na ja entweder Durchfall oder Verstopfung bei überDosierung. Das immer unterschiedlich.

Magnesium verla
Hab ich immer genommen.

LG
Corinna
Mit Baby nr3 im Bauch 14ssw

2

Ich nehme auch das Magnesium verla 1x am Tag. LG

3

Hallo :) ich nehme auch Magensium verla. Meistens eine am Tag morgens. Und wenn ich meiner Verdauung was gutes tun will dann nehme ich abends noch eine.
Liebe Grüße,
Annemi #klee #herzlich

4

ich würde mal mit einer 1/2 Tablette anfangen ;) ich vertrage es zbs meist eher schlecht.

5

Ich nehm 400er von Tetesept

6

Hallo :)
Nach Rücksprache mit meiner FÄ nehme ich 3 x 2 Tabletten täglich, sie hat mir Magnesiocard 2,5 mmol empfohlen. Allerdings habe ich seit Beginn der Schwangerschaft Blutungen (die mittlerweile nicht mehr aufgetreten sind) und seit einigen Wochen habe ich vorzeitige Wehen mit einer GMH-Verkürzung.

Daher würde ich die Einnahme von Magnesium immer mit deinem FA abklären, denn gegen Verstopfungen kann man, soweit ich weiß, auch andere Dinge machen als Magnesium zu nehmen.

Viele Grüße

7

Ich nehme 375 mg morgens und abends und empfinde es noch zu wenig.

Wenn zuviel Magnesium eingenommen wird hat man durchfall. Die richtige Dosierung kann auch den Stuhl auflockern.

8

Hallo!
Ich nehme Magnesiumtabletten zum Auflösen der Marke Doppelherz aus dem Supermarkt. Die enthalten 400mg pro Tablette. Ich mache das zum einen wegen des Stuhlgangs und zum anderen, weil ich eine Trichterbildung hatte.
VG