Ideen wie man Eltern Schwangerschaft mit teilt??

Hallo zusammen meine Frage steht ja schon da oben

Weil das unser ersteht Baby wollte ich gerne was besonderes machen

Und nicht einfach sagen ihr werdet Oma und Opa das ist für mich bisschen blöd

Wäre echt dankbar für eure Vorschlägen

1

Wir wollen es Sonntag unseren Eltern sagen.
Ich wollte gerne einen Brief in Namen des Bauchzwergs an die Grosseltern schreiben, den sie dann in unserem Beisein lesen.

2

Ich hatte meinen Eltern und Schwiegereltern, im Namen des Babys, eine Einladungskarte zum Geburtstag geschrieben.

3

Mein Freund hat es verkündet. Er lernt türkisch und erzählt meinen Eltern immer, wenn er was neues lernt. An dem Abend war es dann: Ich werde Papa <3

Meine Eltern waren erst völlig perplex und dann total aus dem Häuschen und dann ging die Heulerei los :)

10

Das ist ja voll cool nicht schlecht

4

Meinen Eltern sagen wir es morgen.

Ich hab per Zufall vor Monaten die selben Becher gefunden, die ich meinen Oma und Opa vor 20 Jahren geschenkt habe (bester Opa/beste Oma der welt von Diddl) und sie vorsorglich schon mal gekauft.
Kriegt mein Papa morgen zum Geburtstag und meine Mama vortrâglich zu ihrem, da dieser der ET ist :)

Ich bin so gespannt!!!

6

Ach ja, seinen sagen wir es nächstes Wochenende. Da feiert witzigerweise der Papa von meinem Freund Geburtstag.

Der kriegt ne Karte. Wir sagen, dass wir etwas bestellt haben, es aber noch nicht da ist, deswegen kriegt er nen Gutschein. Rein kommt dann ein US-Bild und der Liefertermin :D

8

Das ist eine schöne Idee

Danke schön erst mal

weiteren Kommentar laden
5

In die Mitte von je einem Teller "Du wirst Oma/Opa" schreiben und darauf Mehlspeise servieren.

Oder Mehlspeise backen/kaufen und in eine Schachtel packen. Auf die Deckelinnenseite wird drauf geschrieben:

"Das müsst ihr zusammen essen. Meine Mama möchte nicht die Einzige mit Kugelbauch sein"

Gibt auch Tassen die man beschriften lassen kann. Sind dann schwarz und wenn man etwas heißes einfüllt, werden sie weiß und nur noch der Text bleibt schwarz.

Rubbellos selber basteln:

Mit ein paar Feldern ... Babyflaschen, Bodys oder mit Text

Ne Torte backen wo Zuckerdekor in Babydesigns rausfällt wenn man sie anschneidet oder ein Schnuller mitten drinnen steckt.

Ein Puzzle anfertigen lassen wo draufsteht "Ihr werdet Großeltern"

Gutscheine basteln:
Zuerst alltägliches und mittendrinnen "Für ein Enkelkind Sept/2017" oder so

LG

7

Danke schön für deine Vorschläge

Weist du denn vielleicht wo man solche Becher bestellen kann??

11

Google mal "Zaubertasse bedrucken" :-)

https://de.personello.com/shop/de/showdesigner_magiccup.htm
Hab mal nur den 1. Link kopiert. Gibt ja viele Anbieter :-)

weiteren Kommentar laden
12

Wir haben ein Paar Babyschuhe in ein Päckchen gesteckt und an die Großeltern adressiert. Übergabe war natürlich persönlich. Aber die Überraschung war dennoch riesig :)

14

Das ist echt schöne Idee

15

Beim 1. Kind habe ich einen Kuchen gebacKen und oben drauf oma und Opa 2016 geschrieben.

Jetzt bei unserem 2. Kind haben wir meiner Tochter ein t-shirt drucken lassen, wo drauf steht grosse schwester 2018.

Das t-shirt wird sie dann auch bei meiner Oma auf dem Geburtstag anziehen wenn wir es der weiteren family sagen.

16

Ich hab da letztens was zu gepostet leider würde es gelöscht weil es wohl Werbung war

Bei www.dawa....da.de gibts bestickte Windeln wo drauf steht

Du wirst Oma/Opa

Fand ich super schön! :)

17

Wir haben unseren Eltern jeweils ein Buch geschenkt: "Oma und Opa erzählt doch mal"

Ein Buch zumit ausfüllen, damit Erinnerungen nicht verloren gehen.

Alle haben sich sehr gefreut, meine Mama hat vor Freude sogar geweint.

18

Wir kommen aus München und so kam ich auf die Idee zwei Lebkuchen Herzen benahmen bzw. Beschriften zu lassen.

12 cm groß ist jedes. Auf dem einen ist der Zuckerguss rosa und weiß, auf dem andern blau und weiß. Auf dem rosaroten steht "du wirst Oma. Auf dem blauen natürlich "du wirst Opa"

Werden Montag geliefert und die verpacke ich dann schön...bin sehr auf die Gesichter gespannt!!!