Sanfter Kaiserschnitt

Hallo an alle da Draussen die #schwanger sind und #schwitz!

Bin in der 33. SSW, ET ist eigentlich der 6.9.06.
Da ich aber von Geburt an Probleme mit den Hüften habe, wird es ein geplanter KS ca. in der 38. SSW werden - also nicht mehr lange hin.

Mir hat nun jemand von dem sog. "Sanften Kaiserschnitt" erzählt.

Frage:
Hat hier jemand Erfahrung damit, oder kennt jemand mit Erfahrung und kann mir davon berichten.

Würde mich über Zuschriften freuen.

elfe
mit #baby Celine Vivienne

1

Die sogenannte "Misav-Ladach-Methode" wurde bei mir auch gemacht.

Dabei wird weniger geschnitten denn das Gewebe und die Muskeln zu dehnen und reißen zu lassen. Das soll wir auch beim DAmmriss schneller und komplikationsloser heilen als ein Schnitt.

Es danach freilich weh, insofern ist er nicht sanfter.

Bei mir ist alles super verheilt, es dauer halt ewig bis die Narbe flach und blass wird.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wiebke

2

Bei mir wurde im März ein sanfter Kaiserschnitt gemacht. Dabei wird ein kleiner Schnitt gemacht und der Rest wird gerissen. Das hat den Vorteil, dass die Narbe schneller verheilt und kein Gewebe zerstört wird.
Ich merke das auch. Da wo gerissen wurde habe ich keinerlei Beschwerden, jedoch genau oberhalb der Narbe ist der Bauch ein klein wenig taub. Aber damit kann ich leben.

L. G. und viel viel Glück
Melanie + Leon 17 Wochen alt

3

würdet ihr den sanften kaiserschnitt weiter empfehlen?? ich werde mich auch für ein kaiserschnitt entscheiden da ich seit 3 jahren kurzatmig bin und ziemliche angst habe vor einer normalen geburt, aber ich kann mich nicht entscheiden was für ein ks in frage kommt, die eine methode mit dem katheter weiß ich nicht ob das so was ist, und ich habe auch scon von dem misgar ladach gehört und diese methode hat mich recht neugierig gemacht, aber ich habe keine nachteile davon gelesen, geht die taubheit vom bauch wieder weg und tat es hinterher sehr weh???

mfg simone, 34.ssw

4

Also ich würde diesen Kaiserschnitt schon empfehlen. Das Setzen des Katheters tut nicht weh, ist nur etwas unangenehm. Hast halt die ganze Zeit das Gefühl du musst Pipi machen. Aber daran gewöhnt man sich.
Also ich hatte hinterher kaum beschwerden. Naja gut, ich habe auch ein ganz leichtes Schmerzmittel in die Infusion bekommen. Aber auch als ich keine mehr bekommen habe war es eigentlich zu etragen. Und jeden Tag nach der OP geht es einem besser.
Das Taubheitsgefühl im Bauch MUSS nicht unbedingt bei jedem sein. Du kannst auch Glück haben und es ist alles ok. Aber schlimm ist es auch nicht. Innerhalb von 1 Jahr soll das wieder abklingen. Ich merke jetzt auch schon, dass dieses Taubheitsgefühl immer mehr rausgeht. Naja und ich kann damit absolut leben.

L. G.
Melanie + Leon 17 Wochen alt