28.ssw und Symphysen Lockerung?

Hey Leute

Seid gestern hab ich das komische Gefühl das mein Becken aufgegangen ist.hört sich doof an aber das beschreibt es am besten.wenn ich laufe hab ich das Gefühl das der kleine gegen meine Symphyse drückt.echt unangenehm. Der kleine liegt sowieso sehr tief sagt der gyn deswegen will er beim nächsten mal gmh messen.
Ist denn so eine Symphysen Lockerung schlimm in der Woche?kommt der kleine dann früher?
Danke euch schon mal????

1

Ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft bereits ab etwa 20. Woche und auch mein Sohn lag seeeehr früh seeehr tief im Becken. Er kam pünktlich am ET! Aber deine Schmerzen kann ich nachvollziehen und leider wird das nicht besser werden! Meine Hebi sagte die einzige wirksame Therapie ist die Geburt und wirklich danach war es direkt wieder gut! Was mir noch ein wenig Linderung verschaffte war Ostheopatie und Symphyticum Globuli... nehme sie jetzt auch wieder weil es bei mir auch wieder schmerzt.
LG
Susi

2

Danke Susi!das hört sich ja gut an.also das er erst zum et kommt.nicht das es nicht mehr besser wird. Wie weit bist du das du es jetzt wieder hast?
LG Bea

3

Heyhey!
Ich hatte ebenfalls eine Symphysenlockerung, unser Sohn kam ET+3.
Ich empfehle dir aber GAAAANZ STARK einen Hüftgürtel! Der sieht zwar voll nicht sexy aus, haha, aber er bringt's total! Er kann den Schmerz nicht wegzaubern, aber er hilft so ungemein effektiv! Ist wie ein Korsett unterm Bauch, welches diesen dann “trägt“.
Viele Grüße

4

Guten Abend!
Ich fühle mich seit ca. 3 Wocheb als hätte mir jemand volle Lotte gegen das Schambein getreten. Ist wohl auch die Symphyse.
Meine Hebi hat mir geraten mir einen Gürtel verschreiben zu lassen. Ist in der SS zuzahlunfsfrei und hilft das Becken zu stützen und den Bauch zu heben.
Zudem hat sie mir geraten Schüsslersalze zu nehmen um das Bindegewebe zu unterstützen.
Mache das jetzt seit einer Woche. Es wird zumindest nicht noch schlimmer. Außer ich vergesse die Tabletten... Lagen von gestern Mittag bis heute Mittag im Büro im Schub. Zum Glück kennt mich unser Sicherheitsdienst und hat mich rein gelassen!!!
Nächsten Freitag Rücksprache mit der Hebi und am 25.7. habe ich den nächsten VU-Termin.
Letzter Arbeitstag ist voraussichtlich dann auch schon der 27.7. Dann kann ich "entspannen"
LG und Linderung für deine Schmerzen
wünscht dir
Melli

5

Hallo. Ich hatte das beim zweiten ab der 20ssw und habe auch einen Beckengürtel verschrieben bekommen. Bei mir wurde dann eine Woche vor Termin eingeleitet, weil es nicht besser wurde. In meiner jetzigen Schwangerschaft, 26 SSW, habe ich gar keine Probleme mit der Symphyse. LG