Anzeichen geburt??wie wars bei euch??

Hy meine lieben bin jetzt in der 38.ssw mit dem 3.kind..
dies wird meine 1.spontane geburt..
1.kind stille geburt30.ssw mit Einleitung

2.kind kaiserschnitt(2007)

Nach dem ich mich die letzte zeit nur noch extrem schlecht gefühlt habe durch Rückenschmerzen karpaltunnelsyndrom und viel wassereinlagerungen geht es mir heute zum ersten mal so richtig gut:-) ich könnte Bäume ausreißen:-)
Gestern hatte ich noch einen schlimmen heulkrampf ohne richtigen grund und heute hab ich die Wohnung wie ne verrückte geputzt ..haha
Ich hab richtig gute laune und fühl mich relativ fit..
Gebärmutterhals ist verkürzt und muttermund fingerdurchlässig,schleimpfropf hab ich noch aber baby ist ganz tief im becken das hat aber ja alles nix zu heißen ob es bald los geht..

wie war es bei euch kurz vor der geburt?? Ward ihr besonders müde oder total fit?? Was gab es so für anzeichen kurz bevor es los ging..wie habt ihr euch gefühlt?? Habt ihr etwas besonderes gemacht?Interessiert mich einfach mal:-)

Mein kleiner ist heute echt ungewöhnlich ruhig..

1

Bei Nr. 1 hab ich mich nicht groß anders gefühlt, war schon die letzten Wochen vor der Geburt ziemlich fertig wegen der Hitze zu der Zeit. Das einzige was anders war, waren die Wehen, die eben immer intensiver wurden. Irgendwann konnte man nicht mehr leugnen, dass es losgeht. Bei Nr. 2 war es ein vorzeitiger Blasensprung im Bett um 5.30 Uhr als ich auf der Seite lag und mein Kleiner sich da drin mit einem kräftigen Tritt mächtig lang gemacht hat. Plong und kaputt war die Blase. Baby hat seine eigene Blase zerstört #rofl

Das hilft dir wahrscheinlich alles nicht weiter aber im allgemeinen sagt man ja schon, dass es ein Zeichen dafür sein kann, dass es bald losgeht, wenn die Kleinen ruhiger werden.

LG und viel Glück!
Fruitbat (5+3)

2

Hallo :-)

Ich habe 3 Tage vor der Geburt stückweise den Schleimpfropf verloren und generell war der Kleine ruhiger.

Einen Abend vor der Geburt hatte ich zum ersten Mal leichte Wehen (Übungswehen etc. kannte ich nicht) und am Abend der Geburt hab ich noch gemütlich mein Abendbrot gegessen als die eigentlichen Geburtswehen einsetzten :-D

Alles Gute für dich!

Bea mit Lukas, 14 Tage alt

3

Hallo,

genau vor der gleichen Frage stehe ich auch im Moment. Bin bei 38+2 und hab keine Lust mehr. Die kleine Dame soll endlich mal ausziehen.

Sie ist seit gestern ziemlich ruhig und ab und an zwickt und zwackt es im Unterleib und im Bauch. Aber Wehen spüre ich eigentlich keine, dafür ist der Schmerz immer zu kurz.

Ich interpretiere im Moment wirklich alles. Mir ist viel übel, ich habe relativ viel Stuhlgang, die Wohnung ist blitzeblank...alles bereit soweit.

Bei der Geburt meines Sohnes war es damals so dass ich am Abend vorher extrem müde war und in der Nacht echt gut geschlafen hab. Am Morgen dann ein Blasensprung bei 38+1 und abends war er da.

Ich hoffe so es geht bald los!!! Ich mag nicht mehr :-/

LG

4

Ich hatte ab Freitagabend Wehen, die aber immer wieder aufhörten, Samstag nochmal Kontrolle bei der FA (hach, die war ein Schatz, sie hatte was in der Praxis zu tun und ich konnte samstags zu ihr statt Kh), um Mitternacht Wehen alle 5 Minuten, also Kh. Von der Geburt erzähl ich aber nicht, ich hatte aber nicht so tolle Vorzeichen wie du mit Kind fest im Becken und so.
Abgesehen davon, dass ich ein Wal auf dem Trockenen war, ging's mir gut, haben Freitag noch den Geburtstag meiner Mama gefeiert.
Ich bin einfach mit Wehen Stück für Stück der Geburt näher gekommen. Empfand sie aber erst bei heftiger Erschöpfung als schlimm.

5

Bei meiner Tochter hab ich um die 36.ssw herum den schleimpfropf verloren immer Stückchenweise. Und genau an Termin machte es unter den Rippen pitsch und 12std später war sie da. Jetzt bin ich seit heute in der 35.ssw und hab heute Mittag den schleimpfropf verloren. Muttermund Fingerdurchlässig, Gebärmutterhals verkürzt aber noch da. Ab jetzt kann es jederzeit losgehen, kann aber auch noch dauern... Die letzen paar Wochen viele senkwehen aber mir geht es super. Abwarten...

Sternchenmama2015 mit Tochter an der Hand (6), 3 Sternchen im Herzen und Babyboy im Bauch (35.ssw)