Intimfrage etwas peinlich!

Hy ihr lieben!
Folgende peinliche Frage!
Im vaginalbereich die äussere seite etwas innen,bei mir ist es rechts neben den schamlippen,juckt es ab und zu mal nach rasieren und die Huat ist angefriffen und empfindlich! :-( zum FA ist erst wieder am 21.7. Termin ! Vorhin hat es etwas durch das teockene gejuckt und es gab etwas bluttropfen minimal und fühlt sich gerade an wie geschnitten und piekt! :-( habt ihr hilfe dabei was man nehmen kann,wie Salbe oder so!? Hab ich ganz selten mal.
Sorry für die Frage :-(

1

Hey du nach dem rasieren benutze ich meistens babypuder. Seit der Schwangerschaft fuhlt es sich bei mir auch so an

2

O.k.ich werde es mal probieren ;-) auch wenn ich mein rechtes Bein bewege zwickt es da wund! Reisst alles so schnell ein :-( doch doof

5

Puder nach dem Rasieren, das probier ich mal. Trocknet das nicht eher noch mehr aus? Ich nehm das ganz gern, wenn ich wo schwitze, zB zwischen den Brüsten oder Oberschenkeln, eben damit's trocken bleibt...

weitere Kommentare laden
3

Ich benutze nach dem rasieren immer die Lavendel Creme von deumavan.

Seitdem ich schwanger bin ist das auch alles total empfindlich geworden da unten :(

4

Also wenn es keine Schleimhaut ist, kannst bissi bepanthen drauf tun, vielleicht mit Pflaster drüber, damit es nicht auf die Schleimhaut matscht. Dann länger nicht rasieren, bis es sich erholt hat. Und nach dem duschen/baden/waschen bissl normal eincremen.
Wenn es wirklich im Intimbereich, sprich, da wo es feuchter ist, Schleimhaut, etc, ist, kannste nicht so einfach was hinschmieren. Da würd ich zumindest telefonisch beim FA um Rat fragen.

7

Huhu :-)

Also, ich kann allerwärmstens die Windelbereich-Creme von Weleda empfehlen:
https://www.weleda.de/produkt/c/calendula-babycreme

Seit ich die nach jedem Rasieren dünn auftrage und auch etwas einmassiere, habe ich eeeeendlich keinerlei Rötungen, Pickelchen oder Juckattacken mehr. Herrlich!
Und die Creme ist ja schließlich auch "für da unten" gemacht ;-).

War im Übrigen schon das Wundermittel schlechthin bei unserem Sohn während der Windelzeit.
Seitdem haben wir die Creme immer auf Vorrat als Wundsalbe. Selbst bei unserem Hund wirkt sie so doll, dass selbst die Tierärztin staunte #rofl.

Viel Erfolg :-)

10

O.k.cool das werde ich mal besorgen!
Da fühlt man sich auch sonst mies wenn alles aua macht

11

Wenn es keine Schleimhaut ist, empfehle ich dir nach jeder Rasur mit Octenisept zu desinfizieren. Das hilft, dass es sich gar nicht erst entzündet, weil es die verantwortlichen Bakterien gleich abtötet. Und benutz am besten Herrenrasierer mit den 4 oder 5fach-Klingen. So gibt es die wenigsten Verletzungen.

weiteren Kommentar laden