2. Früchthülle leer, wächst jedoch mit ?!

Guten morgen Mädels,

Ich war gestern beim FA, weil er mich nochmal wegen der leeren Höhle sehen wollte. So nun sagte er mir bei 6+3 das beim nächsten mal die fruchthülle weg sei. Gestern bei 8+3 war die FH immer noch leer aber genauso groß und rund wie die andere ?! Er meinte nur dass das Baby die FH irgendwann zerdrückt oder da versteckt sich doch was da meine Gebärmutter stark nach hinten gekippt ist. Aber sieht man da wirklich schlechter vaginal bei gekipper GM ? Und bei wem ist die leere FH mitgewachsen ?

Liebe grüße Becky

1

Hallo!

Bei mir ist die FH auch anfangs mitgewachsen, hat sich dann aber so um die 9. SSW herum verformt und ist in der 13. SSW abgegangen. Es war auch nie etwas darin zu erkennen.

Die 2. FH entwickelt sich prächtig und tritt mit fleißig in die Blase ;-)

Für mich persönlich fühlte sich der Abgang nicht schlimm an, es war ja nie ein Leben zu erkennen. Ich war dann sogar etwas erleichtert, weil es mich irgendwie beruhigt hat. Aber gewünscht hatte ich es mir trotzdem anders.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe du kommst mit beiden Situationen gut zurecht!

2

Hallo,

bei mir wuchs sie langsam bis zum Schluss mit.

Die beiden Fruchtblasen waren durch eine dünne Haut getrennt und ein paar Tage vor der Geburt oder bei der Geburt muss die 2. geplatzt sein. Sie öffnete sich aber zu meinem Sohn hin und er hatte dann eine Extraportion Fruchtwasser+Platz (war bei der Geburt etwas blöd...egal).

Nach der Geburt sah man es dann ganz deutlich als die Hebamme die FB untersuchte. Es war eine ca.25cmx20cm große Beule/Ausbuchtung an der Fruchtblase von meinem Sohn dran und es sah echt sehr interessant aus. Ich frage mich bis heute wie ich das mit nur 107cm Bauchumfang (bin auch sehr schlank) geschafft habe. 3625g+53cm Baby und dann noch 20x25cm Fruchtblase dazu. O_o

VG

Ps.:Bei meinem ersten Sohn hatte ich eine Nebenplazenta. War auch interessant und die Ärzte denken jetzt das es bei meinem 1.Sohn auch schon Zwillinge werden sollten.

3

Hallo, ich habe auch nach hinten gekippte Gebärmutter, aber mann kann alles deutlich mit dem vaginalen US sehen. Ich habe gerade nur Einling drin :)
So weit ich weiß, die leere FH wächst mit wegen ß-HCG. Wenn die erste Trimester durch ist, übernimmt die Mutterkuchen die Macht. Dann wird die leere FH langsam verschwunden. Das Baby von anderer FH wächst sowieso und verdrängt auch die leere FH. Ich hoffe das hilft :)