PH Teststreifen

Hallo ihr Lieben,

da ich die komplette Schwangerschaft schon vermehrt mit wirklich viel Ausfluss zu kämpfen habe, zur Zeit Kadefungin aufgrund einer Entzündung nehme und es die letzten Tage gefühlt noch mehr ist, möchte ich mir alleine für ein sichereres Gefühl das es nicht eventuell doch Fruchtwasser ist (Was meine FÄ bei jedem Besuch verneint) diese PH Stäbchen zulegen. Nun war ich allerdings schon in 2 Apotheken und die konnten damit so gar nichts anfangen.. Da ich gleich in die Stadt fahre wollte ich noch ein paar weitere abklappern. Könnt ihr mir sagen nach was genau ich da fragen muss, bzw. Wie diese Streifen genau heißen?

Vielen lieben Dank schonmal

lisamarie88, 28 ssw

1

Hallo :-) sehr komisch das die damit nichts anfangen können, du musst nur sagen das du Vaginal Ph Wert Teststreifen brauchst. Wichtig Vaginal und nicht für den Urin. Und als Tipp lass dir bloß nicht den von Canesten verkaufen der grad in der Werbung läuft der ist nämlich unverschämt teuer und zeigt auch kein Fruchtwasser an :-) lg

2

Mir fällt grad ein das man die auch bei Amazon bestellen kann, vielleicht kannst du ihnen dann auch ein Bild davon zeigen :D

5

Hi, ich habe deine Antwort gerade gelesen und mir haben die in der Apotheke eben das Papier verkauft um den PH wert im Urin zu messen. Die gehen von 5,6-8,0 und das Fruchtwasser hat glaube ich 7. Funktioniert es dann trotzdem nicht?

LG Lilli

weitere Kommentare laden
3

Die die ich hier habe heissen pH-Fix 4.0-7.0 von Macherey-Nagel 100 Stk

4

Super, vielen Dank, das Hilft mir schonmal sehr weiter. Bin mal gespannt ob ich heute erfolgreich sein werde :)