bauch einziehen beim laufen?

hallo....

Ich hab da mal ne frage.... und zwar ist es normal das ich beim laufen den bauch unbewusst ein bissl einziehe ...dann zieht das immer extrem * fühlt sich wie seitenstiche nur nicht an der seite sondern eher knapp übern bauchnaben bis brustanfang an* #kratz
Ich mein aber nicht das ziehen von den mutterbändern.....das kommt ja noch dazu!

Und ist das normal das wenn ich längere zeit sitze*auf arbeit zb sitz ich 7 stunden lang vorm computer* das mir dann das steissbein weh tut???

Wenn ich dann laufe muss ich öfter schnell ne pause einlegen brauch mitlerweile schon 10 minuten für von der haltestelle nach hause zu kommen( die ist aber normalerweise nur 5 min entfernt)#hicks

mach mir da meine gedanken ob das vieleicht meinen baby schaden kann hat jemand das gleiche?
Wäre lieb wenn ihr antworten könnten


Schonmal danke im voraus!!!

BYE sally
16ssw

1

Hmm, vielleicht helfe ich dir nicht sehr, aber die Bauchmuskeln werden in der #schwanger zunehmend schwaecher und tun auch mehr weh, bzw. enden eher mit Muskelkater, wenn man sie mehr anstrengt. Ausserdem ist oberhalb des Bauchnabels dann in der Mitte eine Art Schwachstelle, die sich manchmal mit dem wachsenden Bauch auch auseinanderdehnt#schock Deswegen darf mann auch keine Bauchuebungen machen, wie Sit-Ups, maximal die Quermuskeln am Bauch staerken.

Ob dein Ziehen damit zusammenhaengt?#augen

Wenn ich viel zu lange am PC sitze, merke ich, dass mein Kind sich bequem hinlegt und erst nach einer Weile laufen wieder eine solche Lage einnimmt, dass es mir nicht wehtut - es drueckt halt ziemlich im Harnblasenbereich... Ist es das, was du beschreibst?

Alena 22.SSW

2

kann sein das das von den bauchmuskeln kommt.... bin dann ur immmer froh wenn ich dann wieder sitzen kann=)

merk mein kleinen muckel ja noch nicht #schmoll
glaub ich zumindestens hab manchmal zwar so ein kleines pochen aber ob das mein engel ist keine ahnung.....
Ich weiss nicht ob es das ist was du da beschreibst aufs klo renn ich eh jede halbe stunde weil es da drauf drückt hat ne magische anziehungskraft auf mein baby*g*
Aber ich kann wenn ich n paar stunden auf diesen bürostuhl sass nicht mehr richtig sitzen merk dann wie ich von minute zu minute tiefer rutsche bis ich schon fast da liege #hicks dann geht das auch wieder mit den ziehen darf mich nur nicht richtig wieder hinsetzten

3

Hmm, das lange Sitzen ist echt Sch...limm. Ich versuche auch immer mal zu laufen, oder im Stehen zu arbeiten, wenn moeglich. Zu Hause sitze ich am liebsten am Gymnastikball oder ich liege... Auch etwas Bauchtanz hilft yur Lockerung #hicks#hicks

Viellecht nehme ich auch den rat meiner Hebi an (wegen Ruecken und Ischias-Schmeryen beim laengeren Stehen und laufen) und mache beim #schwanger-Schwimmen mit...

Ich merke meine Kleine seit der 16.SSW an solchen leichten Blaeschen und Schmetterlingen im Unterbauch;-) Und am Anfang auch nur abends zu Ruhezeiten...vielleicht ist es bei dir auch schon DAS...

Gute Besserung und einen kuehlen #snowy ;-)

Alena 22.SSW

weitere Kommentare laden