34.ssw GMH verkürzt, Schleimpfropf verloren. Wie lange noch

An die Mamas, die Erfahrungen haben:

Ich habe vor einer Woche (32+1) den Schleimpfropf verloren. Rief im KH an und sollte draufgucken lassen. GMH war innerhalb von 3 Tagen von 4,1 auf 2,4 verkürzt. Ich erhielt die lungenreife, weil ich auch schon Wehen hatte.
Gestern wurde ich entlassen. Immer noch Wehen, aber längst nicht mehr so stark. Auch wenn ich den ganzen Tag gelegen habe, spüre ich Wehen.

Ich bin heute erst 33+0 und hoffe, die kleine bleibt noch ein paar Wochen drin.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie lange kann es dauern?

1

Hi
Ich hatte das gleiche ab der 29 ssw bei meinem großen Sohn, bis auf den schleimpfropf der ist erst kurz vor Geburt abgegangen. Mein zwerg kam dann bei 36+5 per Einleitung nach einem blasensprung . Also schon dich möglichst und Versuch positiv zu denken das dein krümel noch ein bisschen wartet mit dem auszug.
Lg und ich drück dir alle daumen

2

Ja Hmm. Schonen muss ich mich wegen vorzeitiger wehen schon seit 17.ssw.
GMH war zwischendurch mal bei 3cm, hat sich aber wieder normalisiert.

3

Hallo
will dir etwas Mut zusprechen
Jeder Befund ist natürlich anders, aber ich hatte auch vor 9 Jahren in der ersten SS seit der 16 SSW Vorz. Wehen und GMH Verkürzung. Kh Aufenthalt, 28 Woche Gefahr der Frühgeburt mit Lungenreife und Wehenhemmer..GMH unter 1 cm. 5 Monate insg. gelegen

Am ende bis 40 +4 geschafft #freu
Also schone dich, Magnesium und versuchen sich wirklich psychisch zu entspannen und durch Lesen usw abzulenken. Das ist wichtig, aber auch wenn dein Baby jetzt kommen sollte ist es ja schon sehr weit, ich selbst bin vor 36 jähren in der 32 Woche auf die Welt gekommen und keinen schaden davon getragen;-)
Ich drücke dir und deinem Baby die Daumen

Alles liebe
t mit L.9, O.4, und Baby Mädchen inside 32 SSW#herzlich

5

Oh na das hört sich wahnsinnig spannend an.
Vielen Dank für den Mut.

4

Ich bin ab morgen 36 ssw und mein muttermund ist 2cm auf , schleimpropf ging auch schon ab . Wie lange es jetzt noch dauert kann mir aber leider auch niemand sagen, es kann heute, morgen oder erst in 4 Wochen los gehen:D

6

Hallo,

das kann man wirklich leider überhaupt nicht vorher sagen.

Ich habe seit der 29ssw nur noch 0,5cm gbh, innerer Mumu komplett auf, äußerer weich. Habe nächste Woche ET und bin noch schwanger! Laufe jetzt also fast 11 Wochen so rum.

Und seit ca 5 Wochen belaste ich mich auch wieder normal. Fahre Fahrrad, gehe einkaufen, etc. Nix passiert!

Häufig übertragen Frauen sogar, doe früh Probleme mit dem Gbh und mumu haben.

Viel Glück, dass du es noch ein paar Wochen schaffst und aus der "Gefahrenzone" kommst ;-)

7

Waaaaas????
#schock

So kurzer GMH und dann schon solange damit noch schwanger? Wahnsinn.
Na dann muss ich ja echt keine Angst haben.
Ich danke euch.

8

Hy ich kann von mir berichten.
Liege seid der 26ssw mit verkürzten Gmh(2,3)seid der 28.ssw sogar nur noch 0.9cm mit großem Trichter.
Mittlerweile habe ich die 36ssw erreicht u das viele liegen hat sich gelohnt!
Schön dich u glaub an den Zwerg!
Die Psyche spielt da auch ne große Rolle..als ich paar Tage im kh lag,hätte ich echt Angst das es schon los geht u hab dann auch direkt vorzeitige Wehen bekommen.seid ich wieder zu Hause bin u mehr Ruhe hab,ist es viel besser!

Halte durch!
Lg rosaliii (mit den Minis im Bauch)