Hcg bei 20000 aber Fruchthöhle leer?

Huhu zusammen..

war am Dienstag bei 5+6 beim FA ..man sah nur eine Fruchthöhle.
FA sagte alles völlig normal und ok.
Da ich heute anrief.. ob mein HB in Ordnung ist...hatte immer zu niedrig.
sagte mir die FA ( mein FA war schon weg) mein HCG Wert im Blut wäre bei 20000 ...
allerdings könnte sie nicht einsehem was der FA am Dienstag gesehen hat.
aber es wäre nicht unnormal das man bei 5+6 noch nix in der Höhle sieht.

wenn ich schmerzen links oder rechts im unterleib bekäme soll ich ins kh..wegen verdacht auf ELSS.

ähm... hätte dann der Arzt am Dienstag eine zeitgerechte Fruchthöhle gesehen??

Bin jetz ganz fix und alle.

LG

1

Hey du, erstmal keine Panik und Glückwunsch zur Ss.

Ich war bei 5+3 zum ersten Mal beim FA und da hat man die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Mein HcG lag bei 9000. Wenn der alle 2 bis 3 Tage steigt würde das mit deinem übereinstimmen.

Ich würde bis zum nächsten Termin abwarten, bei manchen sieht man zu diesem Zeitpunkt mehr und bei anderen weniger aber dennoch kann alles in Ordnung sein.

Ich bin jetzt 15. Ssw und soweit alles ok :)

Lg und ich drücke dir die Daumen.

2

Hey :) also ich war letze Woche bei 5+1 beim Frauenarzt und man konnte auch nur eine leere Fruchthöle sehen! Mein hcg wert war bei 6000! Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht das man "nur" die Fruchthöle gesehen hat aber ich hab mich dann etwas beruhigt bekommen als ich hier im Forum teilweise lesen konnte das es bei jeder Frau anders is und das man bei vielen zum Teil erst in der 8 ssw etwas sah! Außerdem hab ich mega mit Übelkeit zu kämpfen und man sagt ja "wenn es der Mama schlecht geht, geht es dem Kind gut" Mein nächster Termin ist kommenden Donnerstag und ich freu mich dann hoffentlich das Herz schlagen zu sehen!

Mach dich bitte nicht verrückt :-)

3

Huhu!
Ne leere Fruchthöhle ist so früh normal. Man könnte ggf schon einen Dottersack sehen, aber wenn dei ES auch nur ein paar Tage verschoben war, dann dauert es eben noch ein bisschen, oder dein Krümelchen versteckt sich weiter hinten und der Arzt hats einfach noch nicht gefunden.

Das mit dem KH ist eine reine Vorsichtsmassnahme. Das sagte sie, weil man erst sagen kann, dass die Schwangerschaft wirklich in der Gebärmutter ist, wenn man auch einen Dottersack sieht. Es besteht also eine minimale Chance, dass es irgendwo anders sein könnte. (Aber wenn das so wäre, dann wäre die Fruchthöhle bestimmt nicht termingerecht. Hatte schon ne ELSS und da hat man nur ne winzig kleine gesehen, demnach seh ich da bei dir keinen Grund zur Sorge)

Hoffe ich konnte dir helfen und habs nicht schlimmer gemacht.

Liebe Grüße!