Schwanger nach Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben Schwangeren,
Ich hab da mal eine Frage an euch? Ich hatte diese Woche meine Bauchspiegelung und dabei wurde endo entdeckt, die aber vollständig entfernt wurde. Eileiter waren sofort durchgängig und Gebärmutter auch völlig in Ordnung. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?Oder würdet ihr gleich zur künstlichen Befruchtung raten?Spermiogramm ist top...
Würde mich über eure Erfahrungen freuen:-)

1

Wenn sonst alles gut ist,stehen die Chancen nach der bs noch natürlich schwanger zu werden,sehr gut!
Und wurde damals ein halbes Jahr "gegeben"...allerdings optimiert mit clomifen/gonal f und gvnp...damit jeder zyklus optimal genutzt wird.
Hat dann nach der Operation(nach 2 Monaten Pause wegen der visanne) im 6 Zyklus geklappt ...
Viel Erfolg!
Die Chancen stehen jetzt wirklich gut!

2

Das klingt doch gut bei dir!
Ich hatte im Mai meine OP(wurde auch ein bisschen Endo entfernt) und im Juni bin ich schwanger geworden.:)

Wünsch dir ganz viel Glück, dass es jetzt schnell geht!

3

Danke euch für die Antworten und herzlichen Glückwunsch dass es dann ziemlich schnell bei euch geklappt hat:-) Insemination brauchen wir sowieso (da Spendersamen) und da können wir uns auch eine nach der anderen leisten, aber wenn man jetzt sagt lieber gleich ne IVF dann würde ich eben in Erwägung ziehen, ne Embryonenspende aus Kostengründen zu machen...aber ihr macht mir Mut es wirklich jetzt erstmal mindestens 6x mit der Insemination zu probieren:-)

4

Hallo und einen schönen abend erstmal...

Ich hatte letztes jahr im Oktober eine Bauchspiegelung, weil ich nach meinem Früh Abort eine grosse zyste hatte.
Die wurde entfernt 3 Wochen später habe ich positiv getestet und bin jetzt in der 39 ssw:)

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir...

Liebe grüsse özlem

5

Hallo!

Nach der Gebährmutterspiegelung wurde ich im nächsten möglichen Zyklus schwanger. Es wurden zwei Endo-Herde entfernt und die Eileiter durchgespült. Diese waren schwer durchgängig.

6

Achso, und der Doc, der die BS durchgeführt hat sagte mir noch, man wisse zwar wissenschaftlich nicht genau warum, aber die Chancen stehen nach einer BS in der ersten Monaten besonders gut, er riet mir noch mal mindestens 6 Monate sehr geduldig zu sein. Meine FÄ meinte, mindestens 3 Monate (je nachdem, wieviel Geduld ich selbst noch gehabt hätte).

7

Na mal sehen ob ich genauso viel Glück hab wie ihr:-) ja zu mir hat man auch gesagt die nächsten 6 Monate sollen wir Gas geben???? evtl stimulier ich leicht um zwei Eizellen zu haben das erhöht die Chancen ja nochmal :-) meine Eileiter waren sofort durchgängig

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich hatte im Mai eine Bauchspiegelung, bei mir war sogar mein Darm schon teilweise mit dem Becken durch Endo festgewachsen ... und jetzt bin ich schon in der 6.Woche schwanger, wobei sogar der erste Zyklus nach der Bauchspiegelung nicht zählt, weil genau Grippe zum Eisprung und wir ihn gar nicht richtig genutzt haben ... :-)

Viel Erfolg und alles Gute!

9

Bei mir hat es vorher 13Zyklen nicht geklappt. Ich habe Clomi genommen. Mit predalon wurde passend ausgelöst usw. Ein einziges Hormonchaos.

Nach der OP hat es dann sofort (bzw. musste ich den Eisprung direkt nach der OP ziehen lassen, da die Blutung zu groß war) geklappt. Ohne Clomi, ohne Auslösen. Progesteron habe ich aber trotzdem vorsichtshalber genommen. Mein Zyklus war plötzlich wie im Bilderbuch. Meine Temperatur war eindeutig usw.

Meine FÄ sagte mir, ich könne ein halbes Jahr die "Pille" nehmen um die restliche Endo damit zu entfernen. Da sie ja nicht den Bauchraum beurteilen konnte. Aber ich habe mich dafür entschieden, es noch mal 2-3 Zyklen zu probieren.